Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.02.2015, 12:07 Uhr

''Tante'' und ''Onkel'' sagen zu fremden Leuten/Susanne.75

Zu "Wauwau" fällt mir doch gerade noch etwas ein: Ich selbst habe - auch als ich schon älter war und schon längst alles und richtig gut sprechen konnte; also noch mit ca. 4 oder (weiß das nicht mehr ganz genau) - immer noch "Wauwau" gesagt - auch wohlwissend und - natürlich(!) - sehr genau wissend, dass das ein HUND ist. Aber halt nur deswegen, weil mir das Wort "Wauwau" so gut gefiel. Bis dann ein der Mann eines gut bekannten Ehepaares meiner Eltern (die ich "natürlich"(!) auch mit Tante I. und Onkel I. anreden musste!) mal ganz energisch und ungehalten zu mir sagte "Aber das heißt doch HUND!" Und ab da habe ich dann - richtig - Hund gesagt. Der Bekannte konnte wohl nicht verstehen, dass ein Mädel in diesem Alter immer noch Wauwau sagte. Nun ja, RECHT hatte er ja auf alle Fälle; nur hätte er dies auch netter und freundlicher sagen können. Aber egal heute...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.