Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von februar2007 am 11.08.2008, 21:25 Uhr

Tagesablauf und Schlafenszeiten

Hallo!
bei uns ist es so:
noah ist ein guter schläfer, wenn er in seinem bett liegt, es dunkel ist und er ruhe hat.
wenn wir unterwegs sind, schläft er nicht.
er ist dann aber auch nicht quengelig, braucht generell nicht viel schlaf.
wenn wir unterwegs sind haben wir also das glück, dass noah auch mal länger durchhält. wir lassen ihn dann aber immer mittags länger schlafen, damit er sich abends wirklich noch wohl fühlt!
zuhause gehts um acht ins bett, so macht er auch mal bis zehn ohne probleme.
der grund, warum ich das nicht gerne mache, ist dass ich merke, wie gut ihm der feste rhythmus tut.
er ist sehr ausgeglichen, das kommt denke ich auch daher.
wenn wir uns am we mal mit freunden treffen, sind wir meist bei uns.
dann kann der kleine schlafen und wir haben nen schönen abend.
steht was "größeres" an und wir sind außer haus, nehmen wir noah mit und so um zehn fährt einer mit ihm heim. ist zwar schade, aber wir haben nunmal ein kind!
unsere freunde nehmen alle rücksicht und so kann noah meist seinen rhythmus beibehalten.
wir lassen ihn dann aber immer mittags länger schlafen, damit er sich abends wirklich noch wohl fühlt!

wenn deine schwägerin das nicht akzeptiert, hat sie pech gehabt.
ihr habt ein kind und wenn ihm die unregelmäßigkeit nicht gut tut, dann ist das so. lass die leute reden...*sing*

lg, hannah mit noah (und sorry fürs zutexten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.