Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 15.07.2014, 12:53 Uhr

Sympathie/Antisympathie -kann ein über 2 jähriges das schon richitg äußern?

Hallo,ich hab mal eine Frage an euch.Kann ein über 2 jähriges Kind (2,4 Jahre alt) schon äußern und das auch so wirklich meinen,wenn es sagt,es mag den oder diejenige nicht bzw,hat den nicht lieb?
Meine sagt die Namen von den Kindern dies ie kennt,das sie die mag,und bei den anderen das sie die nicht lieb hat.Da ist ihr Cousin,der nur 3 Monate jünger ist als sie,dabei.Sie ist soviel mit ihm zusammen,aber sie hat nicht viel Respekt vor ihm,ist sehr dominant,nimmt ihm ständig alles weg,er darf dies oder jenes nicht haben,zieht an ihm gegen seinen Willen (er läßt alles mit sich machen) rum oder zum Tanzen,Ringe Ringe reihe,ob er will oder nicht...
Kann das schon wahr sein,das sie ihn wirklich nicht mag (weil er eben ihr vielleicht zu passiv ist und sie keinen Respekt hat) ?

 
2 Antworten:

Re: Sympathie/Antisympathie -kann ein über 2 jähriges das schon richitg äußern?

Antwort von ina91 am 15.07.2014, 14:21 Uhr

Mein großer ist am 30.01. 2 Jahr alt geworden und er sagt sehr deutlich wen er mag und wen nicht,
Er zählt auch auf wer in der Krippe seine Freunde sind mit denen er spielt.
In seiner Krippe gibt es eine Erzieherin von der er eine Zeit nichts wissen wollte....sie sollte ihn nicht ins Bett bringen usw

Aber ich denke wen Kinder mögen und wen nicht das kann sich von Tag zu Tag ändern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sympathie/Antisympathie -kann ein über 2 jähriges das schon richitg äußern?

Antwort von niccolleen am 15.07.2014, 19:27 Uhr

Ja sicher, das koennen sogar schon Babys. Darfst aber nicht ueberbewerten, sowas kann sich von einer Minute auf die andere aendern! Spaeter kommt das ganze dann mit der Freundin, die dann auf einmal nicht mehr die Freundin ist, sondern wer ganz anderer, einen Tag oder eine Woche spaeter schaut das alles schon wieder ganz anders aus.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.