Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 14.07.2018, 0:37 Uhr

Susann

Genau das meine ich
Ich finde auch, dass sie tagsüber recht viel schläft.
Das ist natürlich voll okay in dem Alter!
Aber scheinbar hat ihr Gehirn den Sprung hingelegt, jetzt etwas länger einsatzklar zu sein. Also angenommen du bringst sie um 20 Uhr ins Bett, sie hat aber bis 17 Uhr geschlafen. Das sind kleine 3 Stunden, die sie jetzt einfach locker packt.
Kognitiv ist sie jetzt einfach zu mehr in der Lage.

Ich denke ich würde gucken ob ich das zweite Schläfchen später hinbekomme (das sind ja auch nur 1,5 Stunden nach dem ersten Schläfchen) und dann das um 16 Uhr weg lassen.
Vielleicht schafft sie es von 13-15 Uhr zu schlafen und dafür eben bis es richtig ins Bett geht nicht mehr.

So hat mein Sohn lange geschlafen, ist so dann abends problemlos um 20 Uhr ins Bett.
Jetzt seit kurzem war er so dann abends auch noch null müde.
Wir haben also den Mittagsschlaf wieder einmal angepasst. Er schläft jetzt von 12-13:30. Ich muss aber dazu sagen, dass unser Sohn bei sowas gut mitspielt. Irgendwelche langwierigen Gewöhnungsprozeduren brauchen wir da nicht. Haben bisher scheinbar immer ganz gut seinen Bedarf erwischt und da dran angepasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.