Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.10.2017, 20:03 Uhr

Suche Empfehlung für Kindertablet

Ich bin der Meinung, dass meine Kinder, wenn sie sehen, dass Mama und Papa ein Tablet haben, auch eins haben dürfen. Die Welt steht icht still und nur weil sie ein Tablet haben, heißt das ja nicht, dass sie keine analogen Spiele kennen oder verwenden. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist ziemlich rückständig.

Meinen Zwei haben ein altes stink normales Android Tablet von mir, das mal 80€ gekostet hat. Mein 3-Jähriger hat da zwei Lernspiele drauf und will gar nicht wirklich mehr da nutzen. Ab und an mal Fotos und Familienvideos anschauen, was da halt super geht.

Figuren, Farben u.ä. zuordnen, Memory und Puzzles sind da in den Spielen bei uns. Nutzen darf und will er das vielleicht einmal die Woche, wobei dann auch mal wieder drei Wochen vergehen, wo er es gar nicht beachtet. Und die Zeit wird wenn, dann einfach auf 5-10 Minuten begrenzt. Länger hat er ohnehin idR kein Interesse an irgendwas außer Lego bauen oder (analoges) Puzzlen.

Persönlich halte ich mehr davon, dass er sich in der Zeit so beschäftigt, als wenn er Fernsehen will. Ab und an darf er mal ein Lieder-Video bei youtube schauen.

Da er das eh nicht ohne Aufsicht verwendet, habe ich eine Kindersoftware noch nie vermisst und halte die eben weil ich ein Kleinkind nicht allein vors Tablet setzen würde für unnütz.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.