Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 14.10.2017, 23:43 Uhr

fontanelle 26 Monate

fontanelle 26 Monate

Halle ihr lieben
Ich war ja jetzt vor kurzem bei der u 7.
Alles super !

Nun war ich beim osteopathen und der meinte,das vordere fonatennel sei noch ein ganz klein wenig offen.
Etwa so groß wie die fibgerkuppe.
Er sagt aber ,man komme auch nicht mehr richtig rein..es ist nur eine leichte kühle und sei vollkommen ok.
Im Internet stehene Angaben von da 24 Monaten.
Selten mal 36 Monate bis sie ganz zu ist.
Mein KiA hat noch nie was gesagt.
Ich muss sie immer sehr suchen,kann sie aber auch finden wenn ich mir mühbe gebe.


Jetzt hab ich im inet so Sachen wie hirndruck und so gelesene..aber dann waere die fontanelle doch auch geschwollen?

Muss ich das kontrollieren lassen?

Es gut ihm ja gut..waere ich nicht beim osteopathen gewesen haette ich es wohl nie erfahren.

Jetzt mache ich mir sehr große sorgen !

Kennt das Wer?

 
2 Antworten:

Re: fontanelle 26 Monate

Antwort von mama-nika am 15.10.2017, 8:31 Uhr

Hallo

Mal zum Beruhigen ein Erfahrungsbericht: meine Fontanelle war fast bis zur Einschulung offen. Heute bin ich 37 Jahre alt und mir geht es gut
Es hatte offenbar keine negativen Auswirkungen. Mein damaliger Kinderarzt hat es zwar festgestellt, dazu aber auch nichts weiter gesagt. Vielleicht ist das bei manchen Kindern einfach so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fontanelle 26 Monate

Antwort von SuInJu am 15.10.2017, 20:01 Uhr

Meine Kinder haben auch große Fontanellen, die entsprechend lange brauchen zum Zugehen. Bei meiner Älteren hab ich es regelmäßig bei der KiÄ angesprochen, auch über den 2. Geburtstag hinaus, und die sagte immer, das sei kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Große Fontanelle U7

Hallo Ihr, wir waren heute bei der U7. Es wurde festgestellt, dass die große Fontanelle noch nicht geschlossen ist. Weiterhin ist er klein und von seiner Kurve "etwas abgerutscht". In 2 Tagen soll ich mit ihm zur Blutabnahme kommen, um eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von Pirol77 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.