Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cage am 16.10.2017, 9:45 Uhr

Kletteräffchen

Hallo zusammen

unser Prinz ist 14 Monate und schläft derzeit noch in unserem Schlafzimmer. Gestern stellten wir erschreckt fest, dass er an der hohen Kopflehne hochklettert und sich dann darüber lehnt, was ja ziemlich gefährlich sein kann. Das Bett ist ein Stecksystem, sodass er in der Mitte der Lehne Halt findet, wenn er klettert.

Nun die Frage: Wir möchten ein neues Bett kaufen (das aktuelle ist nicht nur gefährlich, sondern auch schon von mehreren Cousinen genutzt). Welches Bett könntet ihr uns für ein 14 monatiges Kind empfehlen? Eher ein “großes“ mit Schutzgittern zum dran stecken (also eigentlich ein normales Bett), oder ein “klassisches“ Babygitterbett?

Sorry für den langen Text und Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kletteräffchen

Antwort von lilke am 16.10.2017, 10:08 Uhr

Oh, das kommt doch sehr aufs Kind an. Viele fühlen sich in einem eigenen 90x200 Bett verloren, wobei man das mit einer großen Kissenrolle gut begrenzen kann.

Mein erster Sohn ist mit 14 Monaten in ein großes gezogen (mit Babygittern drum, damit er nicht rausklettert) und hat dann besser geschlafen als im kleinen. Hat immer rotiert wie ein Brummkreisel und im großen Bett endlich nicht mehr ständig angesroßen.

Meinen Kleinen wurde ich ietzt mit 14 Monaten nicht in ein großes Bett setzen, weil er so ein Fall fur "verloren" wäre.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.