Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeltier am 02.03.2004, 13:36 Uhr

Stoffwindeln - Babyflaschen - - Waschmittel

Hallo, nur keine Panik ;-), das sind ganz normale Fragen, die ich auch beim ersten Kind hatte.

zu 1. Ich hab auch unsere mit Stoffwindeln gewickelt und nichts in den Windeleimer getan. Die Stinker wandern gleich ins Klo (sie werden ja vom Windlevlies aufgefangen) und wenn du alle 1-2 Tage Windeln wäschst, ist die Geruchsbildung auch nicht so groß. Du musst nur drauf achten, dass du einen Windeleimer hast, der gut schließt.

zu 2. ich nehm ganz normales Waschmittel, aber keinen Weichspüler

zu 3. Ich sterilisiere die Flaschen und die Milchpumpe nach Gebrauch, und schlage sie dann in eine saubere Mullwindel, die ich öfters wechsle. Lang stehen die ja nicht rum, ich brauch sie ja immer wieder.
Schnuller hab ich am Anfang tgl. sterilisiert, später seltener.

Wenn du stillst und selten abpumpst (nur wenn du mal fort willst) dann würde ich alles vorm Abpumpen sterilisieren. Wenn die Sachen tage- oder wochenlang rumstehen, kommen doch wieder Keime dran, die sich dann v.a. beim Aufwärmen der Milch vermehren.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
Murmeltier

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.