Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenamama99 am 01.03.2004, 13:40 Uhr

Was tun mit der Bonbonflut??

Hallo,
was macht ihr mit diesen Mengen von Bonbons, die eure Kinder auf den Faschingszügen gesammelt haben? Meine Süsse sah wohl so niedlich aus, dass die den Kram gleich händeweise in ihr Körbchen gelegt bekommen hat. Jetzt haben wir ca. 1,5 kg! Bonbons und ich weiss genau, gegessen werden die nicht, da sie eigentlich keine mag. Also was kann man damit tun, da ich wegwerfen auch nicht für eine glückliche Lösung halte.
Danke fürs lesen und für Tips
Ute

 
6 Antworten:

Schick sie mir :-)

Antwort von Kinderhexe am 01.03.2004, 13:58 Uhr

Ich liebe Bonbons *lach*
Besser wäre in einem Kinderheim, Waisenhaus.
Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit der Bonbonflut??

Antwort von drahtseil am 01.03.2004, 14:11 Uhr

Ich kann nicht verstehen, warum du sie dann mit Körbchen (!) hingestellt hast, wenn sie gar keine Bonbons mag. Hätte sie nur ihre Hände bzw. Taschen gehabt, hätte sie eben nicht mehr kriegen können. Was du jetzt damit machen sollst, weiß ich auch nicht, denn sie zu verschenken (Kiga o.ä.) finde ich nicht so gut, da Bonbons ja nun nicht gerade gesund sind. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit der Bonbonflut??

Antwort von AnaS am 01.03.2004, 20:29 Uhr

Hallo!
Deine Kleine hatte sicherlich ´ne Menge Spaß dabei mit Ihrem Körbchen da zu stehen und ganz viele Bonbons zu sammeln.
Also ich hatte auch als erstes daran gedacht, sie in einem Kinderheim abzugeben.
Tschüß Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit der Bonbonflut??

Antwort von Sandra E. am 01.03.2004, 20:29 Uhr

Hi!

Wir haben letzten Dienstag auch fleißig Bonbons gesammelt, d.h. Männe hat sich die Jackentaschen vollgestopft...immerhin können wir einen 1-Liter-Meßbecher damit füllen.

Wir picken uns die "guten" Sachen raus und diese, ich sag´ mal "Billigbonbons", von denen viele dabei sind, wandern ganz einfach IN DEN MÜLL, schmecken tun die ja eh nicht.

LG
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit der Bonbonflut??

Antwort von lenamama99 am 02.03.2004, 10:40 Uhr

Danke für Eure Tips, ich werde wirklich mal im Kinderheim anrufen und nachfragen und ja, ich hätte sie ohne Körbchen gehen lassen können, doch was ist ein Umzug ohne sammeln, zumindest wenn man 4,5 Jahre alt ist. Da denkt doch keiner dran, och die schmecken mir nicht sondern nur: schnell einstecken, bevor mir ein anderes Kind die Klumpen wegschnappt.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit der Bonbonflut??

Antwort von KaMeKai am 02.03.2004, 13:47 Uhr

ich stell die Bonbons bei mir im Büro in einer Glasschale hin. Die gehen ruck-zuck weg, weil sich jeder bedient. Ich muss alle paar Tage nachfüllen.
Dem Kinderheim würde ich diese Zahnkiller wirklich nicht anbieten - eher dem Rathaus :-))
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.