Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anetie am 02.08.2008, 22:41 Uhr

Spielen

Liebe Franni,

das hört sich doch schon ganz gut an. Hast Du schon mal auf die Uhr geschaut, wie lange er sich beschäftigt ?

Mir entgeht manchmal auch das Zeitgefühl.

Interessiert er sich schon fürs Malen oder das bauen mit Bausteinen. Vielleicht gibst Du ihm noch ein Paar kleine Hilfestellungen und wenn er es richtig kann, spielt er damit auch allein.

Ist er bei Dir im Zimmer oder spielt er allein. Sprichst Du zwischendruch mit ihm?
Lässt Du ihn an den normalen Dingen des Altages teilhaben und darf er diese Dinge, wie beispielsweise Kochtöpfe auch benutzten.

Meine Tochter sass zum Beispiel, wenn ich Mittag gekocht habe immer mit mir in der Küche und nahm das gesammte Fach auseinander. Aus den Dingen des Alltages schöpfen meine Kinder Ihre Kreativität.
Im Moment basteln Sie aus Werbung, Toilettenpapier, Druckerpapier Anziehsachen für Ihre Polly Pocket Puppen.
Sie kombinieren meine Sachen mit Ihrem Spielzeug.

Was meine Kinder auch lieben ist an Ihren Tisch zu sitzen und sich zu beschäftigen.

LG anetie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.