Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anetie am 02.08.2008, 15:34 Uhr

Spielen

Hallo zusammen,

ich finde das Thema sehr interessant, da ich es wichtig finde, dass Kinder sich auch mal allein beschäftigen können. Wenn Sie Erwachsen sind, ist nicht immer jemand da, der sich mit ihnen beschäftigt und da sollen sie in der Zeit dann nicht vor dem Fernseher oder Computer landen.

meine Kinder 6 Monate, 5 und 7 Jahre spielen je nach Alter zwischen 30 min und 3 Stunden, die Großen mit Unterbrechungen mit Mahlzeiten auch länger. An manchen Tagen, wenn Sie zu müde sind, sind die Zeiten natürlich kürzer. Heute hat unsere Baby Kuscheltag gehabt und fängt nun nachdem er ausgeschlafen ist erst an zu spielen.

Jede Mutter versteht unter alleine spielen natürlich etwas anderes. Für mich ist es ALLEINE spielen, wenn sich die Kinder ohne das die Erwachsenen ihnen etwas vormachen oder Anregungen geben sich mit etwas, was sie interessiert beschäftigen.

Meine Baby interessiert sich im Moment für dieses und jenes, Kuscheltiere, Mega Blocks Teile wie Eisenbahn etc. . Bücher schaut er sich noch nicht an.
Ich habe meinen Kindern ab dem sie 12 Wochen alt waren Spielsachen, wie die Babykette, Quietschelefanten etc. angeboten.

Meine großen Töchter spielten mit Puppen bevor Sie sprechen konnten.
Sie machten halt ihre Babylaute damit die Puppen sprechen können.

Gern kann ich darüber berichten, abe der Beitrag würde sehr lang werden.

LG anetie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.