Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 07.05.2009, 13:19 Uhr

Sorry unsere Tochter ist 4 Wochen älter nicht jüngerr o.T.

Wir haben auch so ein Exemplar! Vielleicht nicht ganz so extrem, aber schon recht beachtlich. Mein Sohn hat mit zwei sämtliche Straßen gekannt, konnte Wegbeschreibungen geben, kannte sämtliche Züge der deutschen Bahn und auch ausländische Modelle.......... Sprachlich ist er außerordentlich fit und wusste jedes einmal aufgeschnappte Wort richtig einzusetzen! Er ist sehr verständig und man hat das Gefühl, dass es immer und ständig in seinem Hirn arbeitet!
Er kennt auch jedes Buch sofort auswendig...
Mittlerweile ist er 2,8 Jahre und es hat sich vieles relativiert! Momentan finde ich ihn irgendwie einfach "normal". Er hat motorisch (da war er eher gemütlich) alles aufgeholt und ist viel mutiger geworden und intellektuell ist er irgendwie kindgerechter... Der Kinderarzt sprach auch von Frühbegabung und ich hab immer gehofft, dass es sich "normalisiert". Mein Bruder ist hochbegabt und das ist nicht immer ein Segen!
Also, das wichtigste ist, dass ein Kind glücklich ist und möglichst unbeschwert!
Unser Kinderarzt sagte, dass man das Kind nie in seiner Neugier beschneiden sollte und ansonsten versuchen sollte es völlig normal zu behandeln! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.