Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 05.05.2009, 16:52 Uhr

Kindergarten

Hallo,

mein Sohn ist 27 Monate und soll nächstes Jahr in den KIGA kommen.
Nun möchte ich in ein paar Monaten die Pille absetzen da wir uns noch Zuwachs wünschen :-) Nun weiß man ja nicht wie schnell es klappt und deshalb kann es sein, das ich wenn mein Sohn dann im KIGA ist noch ein paar Monate arbeiten muss. Ob halb oder ganztags weiß ich nicht.
Ist es möglich ein Kind nur für zwei Monate ganztags in den KIGA zu schicken und danach nur noch bis 13:00 Uhr oder muss man dann die Gebühren für den 17:00 Uhr Platz weiter zahlen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von sunny2011 am 05.05.2009, 18:57 Uhr

Wie wäre es wenn du dich da mal bei dem Kindergarten erkundigst? Schildere denen deine Situation, vielleicht sind die kulant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von die liebe am 06.05.2009, 11:16 Uhr

bei uns ( sachsen ) kannst du jederzeit einen antrag beim jugendamt stellen auf änderung das hat nichts mit dem kiga zu tun sondern mit dem jugendamt !

du kannst ja auch arbeitslos werden was dann ?

frag doch mal die leiterin in deiner kiga oder ruf aufm jugendamt an ( was ich eher machen würde ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Happy06 am 06.05.2009, 13:13 Uhr

Wir müssen 3 Monate vorher Bescheid geben wenn wir weniger Stunden brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von anjos am 06.05.2009, 19:53 Uhr

Bei uns (NRW) muss man im Frühjahr entscheiden, welchen Betreuungsbedarf man für das kommende KiGa-Jahr hat... so wurde im März 2009 abgefragt, welche STunden man von August 2009 bis Juli 2010 buchen möchte. Man kann 25, 35 oder 45 wählen. Wechseln geht innerhalb des KiGa-Jahres nur ganz schwer, da die Erzieherinnen so eingeplant werden, wie es der ermittelte Bedarf hergibt... danach bekommt der KiGa auch sein Budget fürs Personal zugeteilt.

In unserem KiGa versucht man allerdings flexibel zu sein... immer ist das aber nicht möglich!

Frag am besten bei der zuständigen STelle einfach mal unverbindlich nach!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergartenkosten

Hallo, wir haben einen Sohn, der Anfang nächsten Jahres in den Kindergarten kommt, er ist dann drei Jahre. Wir wünschen uns Zuwachs und so könnte es sein, das ich dann weitere drei Jahre in Elternzeit oder Hausfrau bin. Da wir natürlich auf jedes Geld angewiesen sind, würde ...

von Franni 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo! Ich wollte mal eure Erfahrungen hören: Unser Sohn geht seit Anfang des Monats in den Waldkindergarten. Er fühlt sich dort richtig wohl und freut sich jeden Morgen auf den Wald und die anderen Kinder. Die Gruppe besteht aus 18 Kindern von 3- knapp 6 Jahren. Die ...

von Novemberrain05 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

AB & Kindergarten - frag auch mal hier

Doppelt hält ja bekanntlich besser Kurz zur Vorgeschichte: Wir kannten unseren Kinderarzt eigentlich nur von Impfungen und den U´s, und das fast 2,5 Jahre lang. Seit Jahresbeginn ist mein Sohn aber im Kiga und ich hab ihn nie mehr ganz ...

von sudorita 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Pipi machen im Kindergarten

Hallo, unser Sohn geht nun seit 3 Wochen in den Kindergarten. Das Problem ist nun, dass ich fast jeden Tag einen Beutel mit Wäsche mit nach Hause bekomme, weil er eine nasse Hose hatte. Die Erzieherin geht aber auch wohl mit ihm aufs Klo, dann macht er aber nicht. Zuhause ist ...

von schlomi 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten bringen

Hallo, habe 2 Söhne. Einer ist 3 1/2 und der kleine wird demnächst 1 Jahr. Wie macht ihr das, wenn z. B. das jüngere fiebert und der große in den Kiga soll. Allerdings kein Auto zu der Zeit vorhanden ist und auch keiner da ist, der auf den kleineren aufpassen kann? ...

von wonzy 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wir kommen grad vom Kindergarten

Wir durfen heute im Kindergarten "reinschnuppern" und meine Tochter war total begeistert. Sie setzte sich gleich zu den Kindern mit an den Tisch und wollte spielen, rannte umher und hatte Riesenspaß. Ich bin sogar aus dem Raum sie hat es gar nicht bemerkt....Werd sie ab März ...

von Bellamama 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten - ab wann?

Hallo! War bisher selten in diesem Forum, weil ich mich mehr im Diätclub "rumtreibe", habe jetzt aber doch mal eine Frage an euch. Ab wann gehen eure Kinder in den Kindergarten? Meine Große wurde im Januar zwei. Im Sommer möchte ich gerne wieder zu arbeiten beginnen. Die ...

von Anita24 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten brauche Eure Meinungen

Hätte die Möglichkeit meine Tochter (fast 2) in den Kindergarten zu tun. wir müssten eine 4-wöchige Eingewöhnung machen. Ich würde sie 2 Mittage und einen Vormittag in den Kiga geben wollen. Könnte dann auf 400 Euro Basis arbeiten und hätte die 2 Mittage Zeit mit meinem ...

von Bellamama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten = Klammerkind

Hallo Mein kleiner 1Jahr wird nun seit 3 Wochen eingewöhnt leider war er eine Woche Krank und nun hängt er mir am Rockzipfel was er sonst noch nie gemacht hat und weint bei jeder Kleinigkeit auch wenn ich nur kurz aus dem Zimmer gehe. Heute hat er eine Stunde gewimmert im ...

von Turbinchen21 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

ab März in den Kindergarten

Hallo, habe einen sehr anhändlichen Sohn, der nicht gerne ohne mich ist. Bei meiner Mutter und meinem Mann kein Problem wenn ich mal einen Termin habe, aber bei fremden war er noch nie alleine. Er wird im April 3 Jahre alt und soll ab März in den Kindergarten gehen. Es wird ...

von Mausix2006 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.