Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 17.02.2009, 10:10 Uhr

Wir kommen grad vom Kindergarten

Wir durfen heute im Kindergarten "reinschnuppern" und meine Tochter war
total begeistert. Sie setzte sich gleich zu den Kindern mit an den Tisch und
wollte spielen, rannte umher und hatte Riesenspaß. Ich bin sogar aus dem
Raum sie hat es gar nicht bemerkt....Werd sie ab März einen Monat zur Probe bringen.
Was mich irritiert ist, daß sowohl Kinderarzt als auch die Erzieherinnen sagen
sie wirke nicht wie eine 2-jährige sondern fast wie eine 3-jährige.
Liegt es am grossen Bruder? Oder daß sie wenig mit gleichaltrigen spielt da
wir hier leider keinen Anschluß haben.

 
1 Antwort:

Re: Wir kommen grad vom Kindergarten

Antwort von PhiSa am 17.02.2009, 10:32 Uhr

Hallo!!!

Schön!!!! Sie wird ihre Freude am Kindergarten sicher behalten. Macht ja auch soviel Spaß mit sovielen Kindern
Ich denke, das liegt dann wohl am großen Bruder. Die Zwerge gucken sich ja soviel ab, vorallen Dingen von größeren Kindern. Sarah hat zwar keine größeren Geschwister, war aber bisher nur unter älteren Kindern. Sowohl damals bei der Tagesmutter, wo sie 1 Jahr jünger als die anderen waren, als jetzt auch im Kindergarten wo sie (noch) die Jüngste ist.

Nicht, das sie jetzt sonstwas anders kann, aber so gewisse Kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergarten - ab wann?

Hallo! War bisher selten in diesem Forum, weil ich mich mehr im Diätclub "rumtreibe", habe jetzt aber doch mal eine Frage an euch. Ab wann gehen eure Kinder in den Kindergarten? Meine Große wurde im Januar zwei. Im Sommer möchte ich gerne wieder zu arbeiten beginnen. Die ...

von Anita24 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten brauche Eure Meinungen

Hätte die Möglichkeit meine Tochter (fast 2) in den Kindergarten zu tun. wir müssten eine 4-wöchige Eingewöhnung machen. Ich würde sie 2 Mittage und einen Vormittag in den Kiga geben wollen. Könnte dann auf 400 Euro Basis arbeiten und hätte die 2 Mittage Zeit mit meinem ...

von Bellamama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten = Klammerkind

Hallo Mein kleiner 1Jahr wird nun seit 3 Wochen eingewöhnt leider war er eine Woche Krank und nun hängt er mir am Rockzipfel was er sonst noch nie gemacht hat und weint bei jeder Kleinigkeit auch wenn ich nur kurz aus dem Zimmer gehe. Heute hat er eine Stunde gewimmert im ...

von Turbinchen21 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

ab März in den Kindergarten

Hallo, habe einen sehr anhändlichen Sohn, der nicht gerne ohne mich ist. Bei meiner Mutter und meinem Mann kein Problem wenn ich mal einen Termin habe, aber bei fremden war er noch nie alleine. Er wird im April 3 Jahre alt und soll ab März in den Kindergarten gehen. Es wird ...

von Mausix2006 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

1 Woche Kindergarten = Krank

Hallo Ich bin mit meinem Sohn 1j zu Eingewöhnung im KG und nach einer Woche gleich krank Magen Darm Infekt. Nun haben wir noch 2 Wochen zur Eingewöhnung. Wie lange hat es bei euch so gedauert?Er ist wen er gut drauf ist sehr offen für alles. Ich muß ab Februar wieder ...

von Turbinchen21 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Ab wann gehen Eure in den Kindergarten?

Les hier ab und zu dass manche Kinder schon mit 16 Monaten in eine Krippe gehen oder Kindergarten. Ich kenn sowas gar nicht. Wollte meine eigentlich mit 2 Jahren in den Kindergarten bringen, habe aber gesehen sie ist noch nicht soweit, warte jetzt bis sie 2 jahre und 9 ...

von Bellamama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Meinem Hasen steht der erste Tag im KiGa bevor. Er ist seit dem er 8Wochen ist, bei einer Tagesmutter. Die Eltern von Kindern, die schon zum KiGa gewechselt haben berichten (wohl) dass die Kinder totale Schwierigkeiten haben und alles total schlecht ist ( Betreuung, Essen, ...

von YPW05 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo aus Berlin, ich brauche unbedingt Empfehlungen über die Kitas in Berlin. Hab zwei Kinder (2 und 3 1/2) und muss die so schnell wie möglich irgendwo unterbringen,wo meine kids glücklich sind und ich zufrieden bin. &4;ch waere sehr ...

von pelin88 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

wie seht ihr das - Kindergarten

Hallo, mein Sohn hat ein ungünstiges Geburtsdatum (Ende Dezember). Mit seinem 3. Geburtstag endet meine Elternzeit und ich muss wieder arbeiten. Nun ist Kindergartenaufnahme immer im Sommer. Nächstes Jahr wäre er dann aber erst 2,5 Jahre. Und ein Jahr später schon fast 4! ...

von Toms-Mama 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Hallo, mein Patenkind kommt nächse Woche in den Kindergarten. Jetzt ist mir so gekommen dass man da evtl. was schenken sollte?! Wie ist das so bei Euch? Schenkt ihr da auch - oder haben die Kleinen von der Patin was bekommen? Vor allem was schenkt man? Tasche etc. wird sie ja ...

von Maarion 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.