Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke-miriam am 06.05.2009, 11:49 Uhr

Nahrungsumstellung

Hallo zusammen,

da meine Kleine (6 Wochen) Probleme mit Aufstoßen hatte, habe ich vor einer Woche nach Anraten meines Arztes die Ernährung von Aptamil HA auf Aptamil AR umgestelt. Ich bin soweit auch zufrieden, mache mir jedoch Sorgen, da ich sehr viele Allergien (Pollen, Lebensmittel, Neurodermitis etc) habe und diese Nahrung wohl micht für allergiegefährdete Babys geeignet ist.

Zufällig habe ich gesehen, dass es von Nestle BEBA eine AR Nahrung gibt, die wohl auch füt allergiegefgährdete Babys geeignet sein soll.

Ich bin mir jerdoch unsicher, ob ich die Nahrung umstellem soll. Habt ihr einen Tipp für mich? Bzw. Hat jemand Erfahrung mit der Nestle BEBA AR?

 
1 Antwort:

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von anjos am 06.05.2009, 19:45 Uhr

Ich habe mit keiner der genannten Nahrungen Erfahrungen...

Unsere Mädels haben beide arg gespuckt. Deshalb hab ich Nestargel in die normale Pe-Nahrung reingemacht... das ist Johannisbrotkernmehl, also das gleiche, was die Babynahrungshersteller in ihre AR-Nahrung mischen.

Allerdings ist es wohl so dass HA-Nahrung nichts mehr bringt, wenn der Kreislauf 1x unterbrochen ist... abgesehen davon ist die Wirkung von HA umstritten... bei Kuhmilchallergie mag sie was bringen... aber wie soll sie gegen Pollenallergien schützen... es sind ja keine speziellen Abwehrstoffe drin, wie z.B. in MuMi! Deshalb würde ICH eh nie ne HA-Nahrung geben...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.