Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24 am 06.05.2009, 0:56 Uhr

"Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=shopstart&mode=1&wkid=61241563989-21439&ls=d&nocache=1241564004-21454

schaut mal hier, da werden diese Lauflerndinger verdammt, beschimpft etc ohne ende und dann gibt es doch tatsächlich ein Internetanbieter der's auch noch zu nem super Preis verkloppt und nach nem halben Tag Verkaufsangebot sind schon angeblich 30% weg.

Gibt es tatsächlich noch Eltern die diese Dinger ihren Kindern kaufen?????

Ich verstehe es gar nicht.

Was sagt Ihr dazu?

 
12 Antworten:

Re: "Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

Antwort von Nase am 06.05.2009, 8:09 Uhr

Ja es gibt noch genug Eltern, die diese Teile unverständlicher Weise anschaffen...
Bin jedes Mal entsetzt, wenns mir wieder jemand erzählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

Antwort von Verena1979 am 06.05.2009, 8:11 Uhr

Ich finde es "gar nicht" so schlimm, ich bin 30 Jahre und war als Kind oft in einem sogenannten "Gehfrei" und habe keine Schäden oder es ist mir irgend etwas passiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verena1979

Antwort von schlummerpiep am 06.05.2009, 9:56 Uhr

Ich finde es schon schlimm... es passieren viele Unfälle mit diesen Dingern. Natürlich MUSS es das nicht. Aber es gibt Länder, da sind diese Gehfreis sogar verboten.

Wir haben uns früher auch nicht angeschnallt im Auto und es überlebt. Deshalb schnallt man seine Kinder heutzutage aber trotzdem an, weil man einfach dazu lernt und schlauer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

Antwort von lavilja am 06.05.2009, 9:57 Uhr

naja, so tragisch find ich die dinger nicht... wir haben eins von der oma bekommen,...

ich war zwar nie so ein freund davon, aber söhnchen hatte spass, und ich finde wenn man sich an die angaben hält dann ist das kein problem...

so war mein sohn zb, max 2 mal am tag für max 10 min. am stück drin, und das nicht mal täglich.... natürlich war er schon 6 monate, konnte auch schon krabbeln und sitzen.... er hat trotz dem ding mit genau 10 monaten angefangen zu laufen.... wir hatten keine stufen, unter aufsicht usw...

bei der kleinen hab ich es nie benutzt, weil wir in der neuen wohnung stufen haben, und auch weil sie motorisch nicht so fit war wie er... sie konnte zb erst mit 10 monaten krabbeln und sitzen, und ich fand sie da halt noch nicht so stabil wie der sohn damals mit 6 monaten... sie ist auch erst mit fast fast 15 monaten gelaufen....

ich bin auch kein "fan" davon, hätte selbst wahrscheinlich auch keins gekauft... aber ich bin mir sicher dass die unfälle, dass ein kind die treppe runterrasselt, halt anwendungsfehler sind.... zb würd ich in einer wohnung mit treppe das ding schon gar nicht benutzen (nicht mal mit stufen)...... ich würd auch nie mein kind (egal wie fit motorisch) mit 4 monaten rein setzen, wie hier letztens gefragt wurde... unverantwortlich ist sowas, aber das liegt dann wohl eher bei der mutter und nicht dem ding an sich.,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

Antwort von saarbaby am 06.05.2009, 10:12 Uhr

soweit ich weiß ist deutschland das einzigste land in dem es die dinger überhaupt noch gibt bzw. erlaubt sind!

die unfallgefahr ist schon groß, da gibts nicht.
gebe zu wir hatten auch eins, bei uns ist alles eben, da sah ich die gefahr auch nicht so, keine treppen oder stufen in reichweite und so,
aber was ich verdamme war das claire damals faul wurde!

sie versuchte nicht zu krabbeln, geschweigedenn hinstellen oder so, gar nichts!
bis ich das teil in den ecken schmiss und von dem tag an machte sie fortschritte!

alleine aus diesem grund bekäme ich nie mehr so was.
meine älteste hatte auch einen, aber wollte nie rein- welch ein glück!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

Antwort von Athanasia am 06.05.2009, 10:22 Uhr

Es geht ja auch nicht "nur" um die Unfallgefahr! Dieses Ding kann auch diverse Haltungsschäden verursachen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

Antwort von guinan am 06.05.2009, 10:35 Uhr

Es geht auch nicht nur um Stufen und Treppen. Kinder bekommen mit diesen Dingern Geschwindigkeiten drauf, die sich nicht kontrollieren können und gegen Wände, Kästen, Tische etc. knallen.

Ich wollte nie so ein Ding. Meine SchwiMu hat an einem Nachmittag, als mein älterer Sohn (damals ca. 10 Monate) mal alleine bei ihr war, in so ein Ding gesetzt. Er war begeistert, ist "losgerast" und voll gegen den Tisch geknallt. Daher weiß meine SchwiMu, warum ich so dagegen bin.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals....

Antwort von die liebe am 06.05.2009, 11:11 Uhr

........... kommt das für meine Kinder in Frage.

Ich habe eins gehabt das ist der grösste mist den es gibt.

würde nur jede mami davon abraten.

verschenke meins sogar an de russen obwohl das teuer war !

aber das muss jeder natürlich selber wissen.

was ich genauso für blödsinnig halte..............

kinder an de leine zu legen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lauflerngerät", ich glaube es gar nicht

Antwort von kati1976 am 06.05.2009, 12:01 Uhr

würde ich nie kaufen. meine schwigermutter wollte nir glauben, wie gefährlich die dinger sind. bis ein enkel von ihrer freundin schweren unfall hatte. seitdem fragt sie uns ob dieses oder jenes okay ist.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ in Polen gibt es sie auch

Antwort von Verena1979 am 06.05.2009, 12:48 Uhr

Wie gesagt jeder muß wissen was er macht, ich bin 30 Jahre und habe keine gesundheitlichen Schäden, allerdings konnte ich laut Auskunft von meiner Mutter mit 6 Monaten krabbeln und mit 9 Monaten laufen, trotz Gehfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt darauf an...

Antwort von Happy06 am 06.05.2009, 14:20 Uhr

Wir haben kein Gehfrei gehabt weil wir im ersten Stock wohnen und dann finde ich die Teile zu gefährlich. Meine Schwester aber wohnt in einem großen Bungalow ohne eine einzige Stufe. Der Flur ist ca. 2m breit und 12m lang. Meine Nichte darf morgens und abends für ca. 20 Minuten in ihrem Gehfrei hier hoch und runter sausen und hat ein riesen Spaß daran und meine Schwester ist immer dabei. Was ist daran so schlimm? Sie läuft inzwischen aber hat immernoch Spaß in dem Gehfrei. Nicht alle Eltern sind schlecht wenn die so ein Teil zulegen!!
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube die meinsten Lauflerngeräte werden von Großeltern

Antwort von LeaMami230608 am 06.05.2009, 20:50 Uhr

erworben, die es gut meinen!
???
Anders kann ich es mir nicht erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.