Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Guapa am 07.05.2009, 12:41 Uhr

Hochbegabung schon ab 1 1/2 Jahren ?

Hallo,

da habt ihr ja einen richtigen kleinen Feger hm? *g* Also ich vermute auch mehr eine Frühentwicklung von dem was Du so schreibst. Unsere Tochter ist nur 4 Wochen jünger als Eure (und auch wenn ich die Entwicklung unserer Ältesten in dem gleichen Alter bedenke) kann ich sagen:

Sie wäscht ihre Puppe sehr gründlich ab, horcht sie ab gibt ihr spritzen, kämmt und cremt sie usw.

Sagt Sachen wie: Mama, Pipi (Langstrumpf) gucken ja?

Genauso kann sie Gemütszustände auseinanderhalten und erwähnt sie wörtlich.

Baby weint, aua Zähne? - Lisa lacht hurraaaa usw.

Heiss kalt warm auch klar. Oben unten drüben hier etc.

Auch kann ich ihr sagen dass wir gleich auf den Spielplatz gehen und sie deshalb erst schlafen muss. Oder morgen gehen wir zum Opa der hat Geburtstag dann schläft sie bei ersterem und erinnert sich bei letzterem am nächsten Tag und äußert dies indem sie sagt: Opa Burtstag tooo youuuuu.

Reime wie: "Schleicht die Katze, schleicht die Katze kommt ein Hund der macht wau wau schreit die Katze laut Miau" kommen fast fehlerfrei aus ihrem Mund. Ebenso wie Gesten beim singen bestimmter Lieder.

Ach ich schreib jetzt auch nicht alles auf wie Farben (Oval, Viereck...) und Formen (incl. Streifen und Punkte). Sie malt ein Bild mit Kreis und sagt mir das: Für Dich Mama Keis malt. (sie sagt halt noch Keis *g*)

Bei unserer Ältesten wurde immer gesagt: Hui die ist aber fit und die Kinderärztin war immer begeistert, aber nun ist Melissa zwar immer noch recht weit in vielen Dingen doch haben die anderen Kinder aufgeholt und können in manch anderen Bereichen mehr als sie.

Wartet mal ab, bis jetzt scheint ihr doch wirklich alles richtig zu machen und eine glückliche Tochter zu haben. Macht ihr auch schon Lück? Das mochte meine. Und Spiele wie "Hoppel Poppel" von Haba, das ist ja nicht so schwer, vor allem wenn sie es mit den Farben hat.

Sprachlich wird Eure Schnecke wahrscheinlich immer recht gewandt sein vermute ich.

LG

Guapa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.