Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snowbear am 20.01.2003, 21:48 Uhr

Sind eure auch so Aufräummuffel?

Hi Susanne!

Ich glaube alle Kinder sind Aufräummuffel :-)

Meine Tochter (3 1/2) macht das auch nicht freiwillig. Das einzige was sie dazu bewegen kann ist Fernsehverbot :-)

Und im Kindergarten wird das auch nicht unbedingt besser. Meine ist jetzt seit einem halben Jahr im Kindergarten und sie mag trotzdem noch nicht aufräumen.

Wahrscheinlich hilft da nur Geduld. Die hat bei mir allerdings auch ihre Grenzen. Wenn ich staubsaugen muß, weil alles krümelig und voller Schnipsel ist dann räume ich halt selbst auf. Vielleicht bin ich da auch nicht konsequent genug...

Ich habe aber noch die Hoffnung, daß ich sie zum aufräumen bewegen kann wenn sie noch etwas älter ist und sie ein bißchen einsichtiger wird :-)

Liebe Grüße

Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.