Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle06 am 07.01.2008, 20:08 Uhr

Sie ist so schwierig - kann nicht mehr !

Hallo !

Michelle wird bald 16 Monate und ist ein kleiner "Satansbraten " !
Sie ist eine kleine Prinzessin und fühlt sich von allem und jedem dauernd sofort gestört und dann geht sofort das Dauergeschrei los !
Z.B. : es gibt Theater beim Zähne putzen, beim Umziehen, beim wickeln, beim Einschlafen, beim Durchschlafen ( jede Nacht 1 - 6 mal wach mit Geschreie, seit ca. 4 Wochen ), beim Lätzchen anziehen usw.....!
Egal was man mit ihr machen will, Madam ist höhst pikiert !
Klar, daß wir auch noch wenn sie schläft extrem leise sein müssen, denn sonst fühlt sich Lady Michelle in ihrem Schönheitsschlaf gestört !
- Kurz gesagt :
Michelle ist seit Wochen extrem anstrengend tagsüber und zudem kriegen wir auch nachts kaum Schlaf !
ich kann bald nicht mehr und habe kaum noch Energie für irgendetwas, da ich meine gesamte Energie für Michelle aufbrauche !
was soll ich nur tun - es kann doch nicht ewig so weitergehen !?

Wir sind übrigens vor 4 Wochen umgezogen, aber braucht sie evtl. so lange um sich umzugewöhnen ?
oder liegt es anwas anderem ?

Bitte helft mir und sagt, was ihr meint, bzw. wie ihr solche Probleme in den Griff gekriegt habt !!!!

Viele Grüße !!!
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Sie ist so schwierig - kann nicht mehr !

Antwort von sylv am 08.01.2008, 6:23 Uhr

ich glaube mit dem alter haben alle so ihre trotzphasen, meine zwei hatten z.b. mit 19 monaten gemeint sie müssten von ca. 1 uhr nachts - 4 uhr nachts im wohnzimmer verbringen - ohne scherz, sie sind aufgewacht und haben gemeint ich will runter und da half kein berühigen, mit ins bett nehmen oder sonst was. bin dann runter u. habe die spülmaschine ausgeräumt oder bin auf der couch wieder eingeschlafen. immer gegen 4 uhr konnte ich sie dann wieder schlafend in ihre betten bringen. obwohl beide zwei jahre auseinander sind hat sich das spiel wiederholt. dachte ich wäre im falschen film. aber eine arbeitskollegin hat mir bestätigt das es bei ihr auch so abging. naja, aber jetzt zu deinen problemen....

will keine zähne putzen, ok, dann gibt es keine schokolade, gummibärchen oder was sie halt so mag. wer keine zähneputzt kann auch nichts schnuggeln - das hat bei uns immer funktioniert.

beim umziehen: auch ok, von mir aus kannst du mit dem schlafanzug mit gehen zum einkaufen, wenn alle leute auf dich gucken, von mir aus - einfach gleichgültig tun u. sich nicht weiter drum kümmern u. ihr keine beachtung schenken. das fanden meine sehr schlimm u. kamen gelaufen, nein mama soll mich umziehen.

windeln: genau das selbe spiel, von mir aus kannst du mit der vollen windel laufen u. stinken oder auslaufen. mein popo wird nicht wund und tut mir danach weh, es ist dein popo - dann rum drehen und gehen. das hat bei uns auch immer wunder gewirkt.

praktisch immer gelassen reagieren u. nicht versuchen sie umzustimmen. dann verliert das ganze seinen anreiz u. sie machen freiwillig mit, so war es bei uns zu den zeiten.

lätzchen: ok du willst kein lätzchen, auch kein problem ziehen wir halt den pulli u. den boddy aus u. dann kannst du auf deinen bauch "sabbern"

nachts: das ist schwer zu sagen, nehmt ihr sie rüber wenn sie wach wird, oder geht ihr rüber und berühgt sie??? unsere große hat nachts auch schlecht geschlafen. am anfang haben wir sie rüber geholt, aber das ging nicht gut, ich war schwanger u. der platz wurde zu eng. nachher ist entweder mein mann oder ich bei sie ins bett, wenn sie wach geworden ist, sie hat 1,40 m bett u. das hat gut funktioniert. so hat jeder zu seinem schlaf gefunden. mitlerweile ist sie 6 und schläft wieder ganz alleine u. auch sehr gut, was ich vor einem jahr noch nicht behaupten konnte.
der kleine kommt einfach rüber und legt sich zwischen meinen mann u. mich und dann wird weiter geschlafen, auch kein thema. habt ihr das schon probiert?

ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen. probier es einfach mal aus, vielleicht funktioniert es auch bei euch. viel glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so schwierig - kann nicht mehr !

Antwort von heike-su am 08.01.2008, 10:18 Uhr

Hallo Nicole,
zunächst: eine Riesenportion Aufbau, Energie, Nerven und Gelassenheit.
Aber ich kann Dich gut verstehen. Bei unserer Großen hatten wir bezüglich Durchschlafen auch so eine Phase, da hat sie im 1,5 - 2 Stundentakt kontrolliert, ob ich noch da bin (das hing mit Eifersucht auf die kleine Schwester zusammen).
Bei Dir scheint es etwas anderes zu sein. Beim zweiten Mal lesen Deiner Schilderung ist mir in den Kopf gekommen: "Die Kleine hat ihre Eltern aber ganz schön im Griff und lässt sie nach ihrer Pfeife tanzen." So hart, we edas jetzt klingt, ich habe das Gefühl, Deine kleine Maus muss schnellstens begreifen, dass nicht alles nach ihrer Nase geht. Und dazu ist sie alt genug. Sie muss - kann es in dem Alter auch - lernen Frust auszuhalten, zu ertragen. Und Du musst leider ihre dann vorprogrammierten Wutausbrüche ertragen.
Wie verhält sie sich denn wenn andere in der Nähe sind?
Was passiert denn, wenn Du auf ihr Geschrei nicht reagierst? Merkt sie, dass das nichts bringt?
Ich nehme an, dass Du bislang sofort auf sie reagiert hast, wenn sie angefangen hat zu schreien. Falls ich das falsch angenommen habe, dann überlies das nachfolgende einfach. Sieh' das mal aus ihren Augen: "Ich will was/will was nicht, dann schrei ich mal... Prima, Mama reagiert und macht das, was ich will!! Also weiter so!!"...
Verstehst Du, was ich ausdrücken möchte? Deine Kleine hat Dich "erzogen" - in ihrem Sinne. Du springst, wenn sie pfeift.

Was das Durchschlafen betrifft: Damals habe ich nach ca. 2 Monaten Rat bei unserem Kinderarzt gesucht. Er hat mir bezüglich der Eifersucht gute Tipps gegeben (die helfen Dir bei Deinem Problem aber nicht) und für die Große ein leichtes Schlafmittel (sie war damals knapp 3), damit ich mal wieder zu Kräften und Nerven kommen konnte. Warum wird sie denn wach? Sind vielleicht auch Zähne mit im Spiel? Sie hat das Alter, in dem die Backenzähne kommen. Und das dauert lange und viele Kinder sind in der Zeit unausstehlich. Hast Du es schon mal mit Camomilla-Globuli zur Nacht versucht?
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.