Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadada am 07.01.2008, 18:44 Uhr

kiga und erziehungsgeld???

hallo ich bin neu hier mal etwas zu uns ich habe einen 16 monate alten sohn und bin alleinerziehend.
ich hab da mal ne frage und zwar fände ich es schön wenn meine hummel vormittags so ca 4 h in kiga gehen würde,nun wollte ich fragen wie es dann mit dem erziehungsgeld is fällt das dann ganz weg oder wird es neu berechnet?
vieleicht kann mir da ja jemand auskunft geben.
danke schonmal

lg

 
5 Antworten:

Re: kiga und erziehungsgeld???

Antwort von TineS am 07.01.2008, 19:34 Uhr

hallo,

ich bekam das erziehungsgeld trotzdem immer weiter.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga und erziehungsgeld???

Antwort von Elvissa am 07.01.2008, 20:37 Uhr

also das erziehungsgeld bekommst du weiter, insofern du in der zeit nicht eine arbeit mit mehr als 30 Stunden/wöchentlich annimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga und erziehungsgeld???

Antwort von mamadada am 07.01.2008, 20:56 Uhr

ich würde in der zeit nicht arbeiten gehen aber ich merke das er nicht ausgelasstet und ausgeglichen is deshalb versuche ich es mit dem kiga muss ich da auf der erziehungsgeldstelle anrufen oder wie läuft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga und erziehungsgeld???

Antwort von elise am 08.01.2008, 0:36 Uhr

Das mit den 30 Std. wöchentlich stimmt.
Soweit ich weiß kannst Du 400 € monatlich dazuverdienen ohne dass das Erziehungsgeld neu berechnet wird.
Bei mehr als 400 € wird evtl. neu berechnet und etwas gekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga und erziehungsgeld???

Antwort von engel2409 am 08.01.2008, 14:45 Uhr

Ein kigaplatz hat nix mit dem Erziehunggeld zu tun!
Gibts denn bei euch die möglichkeit ih jetzt schon in den kiga zu geben einegige gehen doch erst mit 3 jahren hier im "Osten" gehts ja shcon eher meine maus ist mit 1 Jahr in den Kiga und ich war auch nicht arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.