Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele am 06.01.2008, 16:49 Uhr

autositz ab 15 kg- welchen?

Hallo!
Wir wollen bald einen neuen Autositz kaufen.
Welchen habt ihr?
Habe den Cybex Solution ins Auge gefasst.
Hat den jemand, wie ist der?
Freue mich auf eure Tipps!
LG

 
6 Antworten:

concord lift

Antwort von anke_ am 06.01.2008, 17:57 Uhr

Hallo,

wir haben den Concord lift gekauft. Da hat unser Sohn am besten drin gesessen. Aber ich denke es kommt aus Kind an. In dem von Römer saß er total eingeklemmt (schulter).

Grüße

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz ab 15 kg- welchen?

Antwort von Lucylu am 06.01.2008, 18:33 Uhr

Hallo!
Wie alt ist denn deine Tochter? Ich weiß gar nicht, wann wir einen neuen brauchen...?! (Mein Sohn wird Ende April 3) Geht das nur nach den kg?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

römer kidfix

Antwort von ninsche am 06.01.2008, 19:00 Uhr

andere kamen bei uns nicht in frage, weil alle anderen in der größe kein isofix haben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucylu

Antwort von nele am 06.01.2008, 20:21 Uhr

Meine Tochter wird im März 3 Jahre.
Sie sitz in ihrem jetzigen Autositz (Römer Lord) schon ganz schön beengt.
Sie wiegt auch schon 15 kg und ist relativ groß für ihr Alter.
Bin halt noch am schauen, welcher für sie in Frage kommt!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nele

Antwort von Lucylu am 06.01.2008, 22:17 Uhr

Mhh...hab mir irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht, dass wir bald einen neuen Sitz brauchen. Mein Sohn ist auch groß, aber ein Spargeltarzan...wir haben grad erst die 14 Kilo Marke geknackt;-) Aber ich denke das ist ein gutes Geburtstagsgeschenk von den Großeltern *GG*

LG und danke, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucylu

Antwort von RR am 07.01.2008, 15:47 Uhr

Hallo
ihr braucht erst dann einen neuen Sitz wenn die Augenhöhe über den oberen Rand vom Sitz kommt. Kommt also auf den Sitz an, wir haben damals den Concord trimax gekauft, der ist sehr hoch oben u. unser Sohn passt mit 16,5 kg u. 1,08 (er ist 4) noch mind. 1 Jahr da rein. Aber es gibt viele Sitze die von der Rückenlehne her bedeutend kleiner sind u. viele müssen daher schon mit unter 3 Jahren wechseln!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.