Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 06.01.2008, 21:17 Uhr

Bettzeug

Mein Sohn (12 Monate) soll irgendwann eigenes Bettzeug (100x135) bekommen. Habt Ihr nen Tip?
Nimmt man besser Winter- und Sommerbettzeug getrennt oder ein Vierjahreszeitenbettzeug? Und welche Möglichkeitengib es bei den Kissen?

Weiß nicht, ab das wichtig ist aber er ist allergiegefährdet...

Ab wann hatten Eure Kinder ein eigenes Bettzeug oder eine Decke im Bett? Hab nch etwas Angst wegen erstickungsgefahr, denn er schläft sehr unruhig...

 
3 Antworten:

Re: Bettzeug

Antwort von serena2006 am 06.01.2008, 23:17 Uhr

HI,

meine Maus wird in ein paar Tagen 2 und wir haben noch kein Kissen und seit kurzem eine dünne Decke. Sonst schläft sie im Schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir hatten bzw. haben...

Antwort von MM am 07.01.2008, 10:10 Uhr

... bis fast 2 Jahre Schlafsäcke. Danach hatte unser Grosser damals auch Decke (ich glaube 100x135) und Kissen (klein, dünn - weiss jetzt nicht genau, wie gross), das Material ist irgendsone Faser, kann man waschen und ist für Allergiker geeignet. Abet nix Besonderes, gibts glaub ich fast überall...

Wie meinst Du das mit Winter/Sommer??? Das habe ich bei Bettwäsche noch nie unterschieden?!
Wir hatten ihm einfach Baumwollbettwäsche mit irgendwelchen Kindermotiven gekauft, die ihm gefielen. Zwei Garnituren, zum WEchseln, und dann bekam er noch eine von der Oma und gut war :-).
Jetzt hat er eine grosse Decke+Bezüge bekommen und sein kleiner Bruder bekommt irgendwann im Frühjahr (also auch mit cca. 2) das kleine Bettzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug

Antwort von RR am 07.01.2008, 15:44 Uhr

Hallo
mein Sohn schläft auch sehr unruhig u. schläft daher (er ist 4) noch im Schlafsack! Praktisch, er rutscht nicht unter die Decke u. auch nicht "drunter raus".

Ich habe ihm jetzt ein 4-Jahreszeiten-Steppbett gekauft das man auch kochen kann u. das ist aber schon ein normal großes u. im Sommer will ich ihm angewöhnen da drunter zu schlafen.

Bettwäsche nehm ich persönlich nur Baumwolle da die Zimmer ja tagsüber geheizt sind u. nachts auch nicht sonderlich kalt werden.

Kissen hat mein Sohn erst seit er knapp 2 ist u. dann gleich ein normales 80x80 allerdings nicht so dickes....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.