Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 16.03.2013, 21:27 Uhr

shoppen mit kleinkind

Bei uns ist es meistens relativ entspannt.
Die Kinder (1 und 3) mögen Einkaufen- egal was, weil man dabei so viele neue Dinge sieht. Komischerweise sind meine dabei auch sehr ruhig und lieb- zuhause sind sie eher lebhaft.
Sohn hat letztens sehr geduldig mehrere Hosen anprobiert- von denen überhaupt keine passte und Tochter wollte irgendwann durch die Läden rennen... das haben wir zum Ausgleich aber auch gemacht. Bei den Lebensmitteln kommt einer in den Einkaufswagen und das andere Kind muss helfen. Diese Woche hat meine winzige Tochter eine riesige Gurke durch den Laden geschleppt- leider hat sie die auch direkt angeknabbert.
Sie dürfen beim Aussuchen auch mitbestimmen, welchen Käse, welche Wurst oder Joghurt sie haben wollen oder müssen bestimmte Sachen suchen. Manchmal kommt auch die Forderung nach einem Überraschungsei oder Schokolade auf, aber das bekommen sie nicht immer- da lassen sich beide toll vertrösten.
Am einfachsten ist es aber, wenn der Papa dabei ist, dann kann einer ganz in Ruhe Sachen aussuchen und der andere kann die Kinder laufen und schauen lassen. An unserem letzten Shoppingsamstag sind wir mit beiden zwischendurch in ein sehr beliebtes und volles Restaurant zum Essen gegangen- das war ein total schönes Erlebnis, weil ich noch nie so brave Kinder beim Essen hatte. Zweimal gab es allerdings Brüllalarm, da hat nämlich meine freche kleine dem großen Bruder seine Serviette weggezogen. Das hat mich allerdings völlig kalt gelassen, weil sich die zwei vorher so gut benommen haben.
Die finden es sogar spannend an, wenn einer der Erwachsenen etwas anprobiert. In vielen Läden haben sie dann allerdings auch Kekse oder andere Belohnungen von den Verkäufern bekommen. Nur Möbelhäuser sind nervig, weil die beiden irgendwann völlig wild durch die Gegend rennen und alle Türen aufmachen wollen... da hilft dann auch nur ein Einkaufswagen in den man beide verfrachtet und ein Blitzeinkauf.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.