Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam am 21.02.2003, 22:57 Uhr

sexueller missbrauch

hallo,
ich muss mir jetzt mal luft machen, und meinen kummer von der seele reden.

meine tochter (2 1/2 jahre) wurde vor 4 monaten von dem freund meiner mutter sexuell missbraucht.

meine tochter hat mir ihr erlebnis nach 4 tagen selber erzählt und auch manche dinge demonstiert. auch bei einer untersuchung am 5. tag konnten Schleimhauteinrisse im Analbereich festgestellt werden.

natürlich habe ich mich sofort an die kripo gewendet und habe den freund meiner mutter angezeit. meine mutter glaubte mir und meiner tochter nicht, obwohl sie ein sehr enges und liebevolles verhältnis zu meiner tochter hatte.

das ganze war im oktober letzten jahres. vor drei wochen bekam ich ein schreiben von der staatsanwaltschaft, dass das verfahren eingestellt worden sei. "im zweifel für den angeklagten"

Begründung:
der angeklagt bestreitet die tat. keine ausreichenden beweise. die aussage einer 2 jährigen zählt nicht. die verletzungen hätte sie sich auch anders zuziehen können.

ich bin entsetzt über unsere justiz. da kann jeder hergehen und ein zweijähriges kind vergewaltigen. solange er keine eindeutigen spuren hinterlässt (z.b.sperma) ist er aus dem schneider weil die aussage eines kindes in dem alter nicht relevant ist???????

als ich dann gestern zum geburtstag meiner tochter auch noch einen brief von meiner mutter bekam, zu der ich seit dem keinen kontakt mehr habe, war ich total am ende.
sie schrieb in ihrem brief ich solle das ganze aus meinem gedächtnis streichen, das wäre besser für meine psyche und die meiner tochter auch.

sie bestreitet alles. zu guter letz noch der satz:

Hier ist eine riesen Sauerei abgelaufen die einigen menschen großen herzschmerz bereitet hat und immer noch tut. Wer der verursacher ist, der diese lüge zum fall gemacht hat, dürfte uns allen klar sein.

damit hat sie auf meinen mann angespielt, der meine tochter an diesem gesagten tag für ca 1 1/2 stunden bei meiner mutter und ihrem freund ließ.

diese frau versucht auch noch alles auf meinen mann zu schieben (leben seit knapp einem jahr getrennt).

immer mehr quälen mich meine gedanken. vor allem nachts. ich kann an nichts anderes mehr denken. meine tochter redet nun fast tag täglich von diesem mann der ihrem "popo aua" gemacht hat.

ich bin mit meinen nerven so am ende und sauer zugleich. wie kann man so eine schlimme sache einfach so unter den tisch kehren?????
jeder weiß, dass ein kind in dem alter so etwas nicht erfinden kann.
auch die plötzliche angst vor ihm am nächsten tag als ich mit ihr bei meiner mutter war. sie schrie so laut und ließ sich nicht mehr beruhigen bis sie aus der wohnung draussen war. sie klammerte sich an ihren buggy und machte in die hose. auch die worte "Angst vor Bobby" haben sich so in mein gedächtnis eingefressen.

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

 
10 Antworten:

ICH DENKE MAL DA DARF DIR KEINE WAS RATEN ...gehe mit Deiner Schnecke in fachlicher Hilfe...denn so ...

Antwort von Powerfee am 21.02.2003, 23:03 Uhr

... lernt sie das am besten zu verdauen und Du auch .....vergesse Deine Ma und Fruend....denn ich denke das ist sie nicht wert..rege Dich net auf DENKE AN DICH o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Deine Tochter........nimm einen ANWALT und fechte die Einstellung an !!! Ich würde kämpfen..alleine wegen der Kurzen...VIEL GLÜCK und wietere KRAFT _--LG

Antwort von Powerfee am 21.02.2003, 23:04 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin voellig erschuettert

Antwort von s00ty am 22.02.2003, 0:15 Uhr

Hallo
Ich habe eben das ganze gelesen und bin voellig bestuertzt. Nein, tierisch sauer ueber unsere Justiz. Ich fuehle mit dir und kann die Wut garnicht beschreiben die in mir hochgekommen ist. Ich bin auch der meinung: Begebe dich mit deiner kleinen Maus in Fachaerzliche behandlung damit ihr beide dieses schreckliche erlebnis verarbeiten koennt. Ich wuerde mir auch einen Anwalt nehmen und dagegen an gehen.
Auf deine Mutter kanst du glaube ich auch gerne verzichten wenn sie so eine meinung vertritt.
Ich wuensche euch gannnnz viel kraft fuer die zukunft. Meine gedanken sind bei euch.
Viele liebe Gruesse
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexueller missbrauch

Antwort von RamonaD am 22.02.2003, 10:00 Uhr

Hallo Sam!
Erstmal wende Dich bitte an den Kinderschutzbund in Eurer Stadt oder der nächst gelegenden Stadt. Dort wird man Dir und Deiner Tochter helfen können zu verarbeiten und das ist sehr sehr wichtig!!
Dann wird man Dir dort sicher auch in Rechtlichen Dingen helfen können. Ich finde es eine Sauerrei das das Verfahren einfach so eingestellt worden ist. Wurde denn wenigstens schon ein Gutachten erstellt?
Geh zu einem Anwalt, der Dich unterstützen kann und Dir helfen kann das ganze eventuell doch noch vor Gericht zu bringen.
Ich denke der Kinderschutzbund wird Dir den Vorschlag einer Therapie für Dich und Deine Tochter machen, nimm ihn an und versuche das ganze gemeinsam mit Deiner Tochter zu verarbeiten.
Ich hoffe das Du die Hilfe und Unterstützung die Du brauchst doch noch bekommst.
Liebe Grüße
Ramona
P.S. Mailaddy ist oben angegeben, darfst mich gern anschreiben wenn Du noch fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexueller missbrauch

Antwort von Bonnie am 22.02.2003, 10:23 Uhr

Geh zu einer Beratungsstelle für sexuellen Missbrauch (z.B. Wildwasser oder andere, Adressen gibt es auch über die Telefonseelsorge). Dort wird man Dir mit Rat und auch mit Tat zur Seite stehen. Du solltest das nicht allein durchfechten. Die Berater haben dort viel mehr Erfahrung und Praxis in solchen Fällen als Du und können Dir und Deiner Tochter deshalb effektiver helfen! Du wirst sehen, dass sie Euch wirklich helfen werden - juristisch UND seelisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexueller missbrauch

Antwort von AB am 22.02.2003, 11:33 Uhr

Hallo !
Ich kann Dir im Internet nur die Seite
www. Schotterblume. de empfehlen !!
Tja und ansonsten würde ich weiterkämpfen ggf. Berufung (falls machbar ) gegen das Urteil einlegen .

MfG
AB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexueller missbrauch

Antwort von Christi@ne am 22.02.2003, 12:31 Uhr

Hallo!

Ich finde es ganz grossartig, dass Du Deiner Tochter glaubst und sogar einen Bruch mit Deiner Mutter in Kauf nimmst.

Ich würde Dir auch ganz dringend raten, psychologische Hilfe für Dich und Deine Tochter zu suchen, damit ihr beide das verarbeiten könnt. Der Kinderschutzbund ist da sicher eine gute Anlaufstelle, es gibt aber auch Einrichtungen, die speziell mit dem Thema Missbrauch arbeiten.

Alles Gute für Euch beide,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sexueller missbrauch

Antwort von uschi69 am 22.02.2003, 21:19 Uhr

ich kann dir die homepage www.gegen-missbrauch.de empfehlen.
sie wurde von betroffenen aufgebaut. die können dir sicher weiterhelfen. und wenns nur durch zuhören ist.

lass dir nichts gefallen! ich glaube, wenn jemand so etwas meinem sohn antut, dem drehe ich eigenhändig den hals um!

uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexueller missbrauch

Antwort von Mony am 22.02.2003, 21:42 Uhr

Hallo sam!

Hilf Deiner Tochter! Ich kann es Dir nur aus Erfahrung sagen. Nein, nicht ich bin Mißbraucht worden als Kind, sondern meine Mutter. Sie hat "geschafft" es 50 jahre zu verdrängen, bis sie dem Mann der ihr das angetan hat bei einer Familienfeier wieder gegenüberstand. Sie ist völlig zusammengebrochen. Der Mann, inzwischen über 80 hatte die frechheit an dem Abend zu sagen, ja das wär wohl so gewesn aber nach so langen Jahren wäre es wohl egal.
Wir haben alle darunter leiden müssen, weil meine Mamaim Unterbewußtsein wohl etwas wüßte und absolut uneinsichtig war, wenn wir als Teenies Freunde hatten. Heute wissen wir warum, aber damals habe ich sie gehasst.
Hilf Deiner Tochter jetzt. Sonst leidet sie ihr ganzes Leben.
Es ist furchtbar und unvorstellbar was passiert ist. Niemand hat das Recht Dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Es gibt im Netz ein Forum für sexuell Mißbrauchte und ihre Angehörigen. Dort findet man auch Adressen wo man Hilfe bekommt.
Lass Dir und Deiner Tochter keine Schuld einreden. Schuld sind Andere. Deine Mutter und ihr Freund. Brech wenn nötig alle Kontakte ab. Mach es ruhig öffentlich. Wenn er schon nicht öffentlich verurteilt wird, dann sag Verwandten was passiert ist. Klag ihn selber an.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Und kämpfe, es ist für Dein Kind, das lohnst sich immer
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexueller missbrauch

Antwort von Antonia17 am 24.02.2003, 12:52 Uhr

Hallo Sam

also ich würde:
- die Sache so schnell wie möglich öffentlich machen (da gibts ja heute vielfältige Möglichkeiten...)
- sofort eine Beratungsstelle für sexuellen Missbrauch an Kindern aufsuchen
- so schnell wie möglich eine Therapie gemeinsam mit der Kleinen in Angriff nehmen
- in Berufung gehen, nochmal Gutachter bestellen, Anwalt beauftragen
- in einer Selbsthilfegruppe aktiv werden
- usw. usw.

DU MUSST ETWAS TUN!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei! Und natürlich alles alles Gute für Deine Kleine!

Liebe Grüsse Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.