Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maria 17 am 10.03.2005, 19:19 Uhr

Selbstgerechtigkeit

Ich muß Simone leider Recht geben.

Katja 2003 hat vor etlichen Wochen schon einmal um Rat gebeten,da sie Ihrer 16 Monaten Tochter auf die Finger schlägt,weil sie ständig (mich wunderts mittlerweile nicht mehr)schreiend aufwacht und sich einfach nicht beruhigen läßt und sie keine Geduld mehr habe.
Damals hat sie etliche Ratschläge und Erklärungen für Ihr Verhalten bekommen,aber leider versteht sie und Ihr Mann nicht,daß es beide nur noch schlimmer machen,da kann man ruhig mal ausflippen und jemanden so runterputzen wie Simone es gemacht hat,obwohl das natürlich auch nur wieder auf Trotzreaktionen führt und die Schwächeren darunter leiden müssen.
Ich finde auch ,daß sich jeder schämen sollte,der so mit kleinen Kindern umgeht,aber manche Menschen haben halt selber weniger Gefühle als andere und merken einfach nicht, was sie falsch machen.
Jeder macht Fehler bei der Erziehung,aber beim Anfangen von Handgreiflichkeiten hörts auf,beim Fingerschlagen fängst an,wenn das Kind dann natürlich weiter trotz gibts auf den Hintern,dann ins Gesicht usw.usw.usw.
Ab wann darf mann also bitte so reagieren wie es Simone tat??????

Am besten gar nicht und wegschauen,es gibt genug Fälle ,wo sich jeder fragte,hat das niemand mitgekriegt??!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.