Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mel211077 am 12.03.2005, 22:55 Uhr

@Andrea

Hallo!
Warum hat sie ein Trinkpäckchen, wenn sie damit rumspritzt? Gebt es ihr gar nicht. Oder nur auf der Basis, wenn du damit nicht rumspritzt und es nicht ausschüttest, ist das okay, aber sobald sie es macht weg nehmen. Das aber vorher, bevor ihr es ihr gegeben habt, klar und deutlich sagen. Und es dann auch fortnemhem, sie wird dann Toben (hat unser Sohn auch gemacht), laß sie toben, ignoriert sie. Macht sie mehr Quatsch, bringe sie auf den Flur oder in ein anderes Zimmer, sage ihr, das sie wiederkommen kann, wenn sie sich beruhigt hat. Das heißt, wenn sie tobend wieder kommt, wieder raus solange bis sie es verstanden hat. Das wird am Anfang auch Kampf bedeuten, aber zahlt sich aus, zumindest bei unserem Jungen und auch bei dem einer Bekannten. Noch was anderes: Du kannst ihr nicht sagen, gehauen wird nicht, wenn du/ihr es selber macht, ein Kind kann das nicht unterscheiden! Es meint das das richtig ist, mein Papa macht das also ist das okay...Es wird nur Angst bekommen und ich glaube nicht, das ihr das wollt, genau das hat ihr Verhalten danach gezeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.