Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gnomali am 05.04.2014, 2:42 Uhr

Sehe ich komplett anders.

Ich auch..
Jeder Mensch hat andere Schlafbedürfnisse....und darin liegt das Problem.
in "Kürze"
Mein Mann schläft z.B. wie ein Stein.Er geht Abends "spät" ins bett (meist 22 Uhr) und steht um halb sieben auf,der arbeitet schwer körperlich den ganzen Tag,macht sehr wenig Pausen (ich würde umfallen) und hört meist erst auf wenn die Sonne untergeht.Im Winter ist das logischer weise dann früher...
Ich KANN lang wachbleiben,aber ich bin oft schon um aacht müde,ok ich bn kurz vor der entbidnung vom 2. kind...,aber nromal bin ich abends müde.ABER ich kann schlecht einschlafen.Ich komme oft einfach nicht in einen tiefen schlaf.
Ich wache nachts sowieso meist ein bis 2 mal auf,muß aufs klo oder habe durst.oder ich wache auf und bin wach.Morgens wache ich meist mit meinem mann auf,aber seit wir unsere Tochter haben,bleibe ich noch etwas liegen....Ich habe früher im bereitschaftdiest gearbeitetich bin es daher 10 jahre lang gewöhnt nachts auf den leisesten Piep zu reagieren,meist bin ich dann auch wirklich wach.Zur not schiebe ich auch 24 Stunden wache durch.
Unsere Tochter hat ein Mischmasch aus uns 2.
Sie ist abends müde:ABER weil mein Mann ja den ganzen Tag was macht,will sie abend was mit papa machen.Ich habe leider vor ner weile den Fahler gemacht,als mir in der SS so elend oft war,ich hab sie Kinderfilme schauen lassen...
Mein Mann schaut abends IMMER fern,er sieht es nicht ein den TV aus zu schalten....will sich entspannen.
So,nun will die Madame (übrigens 2,5) natürlich auch.Anfangs saß ich dann mit ihr in der Küche oder bin schon um sieben mit ihr ins bett.super sache....ich die halbe nacht wach,bzw ein Kind im Bett,das unbedingt ihren papa sehen will....
Sie ist defintiv um 8 platt,wir sidnd meist den ganzen Tag draußen auf dem Hof.Sie braucht auch mittagschlafsons tist sie ab 17 Uhr ätzend....

Je mehr sie abends TV schauen durfte,bzw. eben mitgeschaut hat,desto schwerer ist es,sie ins Nest zu verfrachten....es kommt schon manchmal vor,daß ich am einpennen bin (also ich kann mich definitv dann nicht wach halten um wieder zu meinem Mann runter zu gehen...) und sie kichert noch und krault mich,oder so was.
Aber,keine Lösung ist es,sich aufzuregen,schimpfen macht die sache nur schlimmer Festbinden geht nicht (also ginge schon...)...
eventuell würde es euch helfen,erst mal den wirklichen müde zetpunkt zu finden,der ist sicher vor 23 uhr.Dann solltet ihr abends einfach ruhe haben...zur not mußt du dich halt mit ihr irgendwohin verkrümeln.bzw zwing deinen Mann abends mit ihr zu spielen.Meiner darf wennd as baby da ist,abends definitv kein TV schauen slang MRS noch wach ist...pech.
Das Hauproblem könnte sein,daß einfach zu viele Eindrücke da sind.Auch totspielen mittags hilft vielleicht gar nicht,eher das gegenteil,was wäre wenn ihr mitags zusammen auf der Couch pause macht?
Ich war gestern mit unserer Bohne beim Heilpraktiker,weil sie seit wichen Zähneknirscht...nachts.und träumt,wie verrückt.
Alle denken sie sei ien Wildfang,aber sie ist sehr sensibel und kommt einfach dann auch nachts nicht zur Ruhe.UND KLAR!!!! Bei euch und bei usn kommt bald ein Baby!Die kinde rwissen gar nicht was sie erwartet...
Mein Tip ist wirklich für dich...entspann dich...red mit dem Menne,dann geht ihr eben alle zusammen schlafen (Männder dürfen sich nicht so rasuhalten und immer die guten sein!Aber meienr ist auch gerne so!) und sag deiner Kleinen Prinzessin ruhig,daß du es ziemlich nervig findest,wenn sie so ein affenzirkus macht.
auf dauer kann sie das nicht durchhalten,die wird irgendwann merken,daß sie müde ist.....

rück euch die daumen,auch für die Geburt usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.