Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.04.2014, 21:24 Uhr

Sehe ich komplett anders.

Hallo rabarbera,

danke für deinen Beitrag. Ich sehe es auch so, dass kein Kind gezwungen werden sollte, im Bett zu bleiben. Unsere Tochter darf auch so lange aufbleiben wie sie möchte. Allerdings gebe ich zu, dass es oft ganz schön an die Substanz geht. Denn: ich habe eine Nachteule! Spät schlafen gehen, am liebsten (wenn es möglich ist) spät aufstehen (genau wie ich selber). Aber mein Mann und ich haben seit 3 Jahren auch keinen gemeinsamen "Feierabend"

Aber dennoch würde ich sie nicht zwingen, im Bett zu liegen, obwohl sie nicht müde ist. Ich sehe es bei mir selber: wenn es geht, also z. B. am Wochenende fühle ich mich am wohlsten, wenn ich gegen 0.00 Uhr oder 1.00 Uhr ins Bett gehe und gegen 8.00 Uhr oder 9.00 Uhr aufstehe.

Wenn ich früh aufstehen muss, schaffe ich es trotzdem seltenst vor 23.30 Uhr zu schlafen. Keine Ahnung warum, aber ich kann es nicht ändern.

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind so lange ich denken kann, schlecht einschlafen konnte. Meist habe ich 1-2 Stunden wach im Bett gelegen. Und das möchte ich meiner Tochter eben nicht antun.

@AP: Hast du mal den Gesamt-Schlafbedarf deiner Tochter überprüft? Ich habe Bekannte, deren Kind im gleichen Alter steht morgens (von alleine) um 6.00 Uhr auf und schläft abends trotzdem oft erst gegen 20.00/21.00 Uhr.......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.