Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 05.04.2014, 9:23 Uhr

Klar, wenn man morgens immer ausschlafen kann...

... ist das kein Problem. oder auch, wenn das Kind von sich aus eher ein Morgentyp ist und abends beizeiten müde (wie ich als Kind). Unser Spatz ist das genaue Gegenteil: kommt früh nicht in die Gänge und ist abends aufgekratzt. Das seinem Lauf überlassen geht leider nicht, denn wir müssen arbeiten und entsprechend früh raus (kurz vor 8 aus dem Haus gehen ist ja nicht wirklich wahnsinnig zeitig eigentlich).

Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich finde, Kinder dürfen das ruhig auch schon ein bisschen mitbekommen - mit zunehmendem Alter immer mehr halt. So lernen sie von Anfang an, sich anzupassen, sich zu disziplinieren und das kann man im Leben gut gebrauchen. (Ich sehe an der Uni mehr als genug junge Leute, die das nie gelernt haben und es deshalb unnötig schwer haben, sich zurecht zufinden...)

Davon abgesehen glaube ich aber, dass das Problem bei der AP eher darin liegt, dass die Kleine die uneinigen Eltern gegeneinander ausspielt und die Eltern ausserdem eine Lösung für die Zeit nach der Ankunft des Geschwisters finden müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.