Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delphinchen am 26.06.2008, 20:58 Uhr

Schwiegermutters kleine Lügen

Wir sind auch immer ehrlich zu unserem Sohn, der ist 3 Jahre alt. Wenn wir arbeiten müssen, dann müssen wir arbeiten. Er geht ja dann in den Kiga und weiß, dass ich ihn danach wieder abhole. Wenn ich zu Doc muß und er soll bei Opa bleiben, dann sag ich ihm, dass ich zum Doc muß und ja gleich wieder komme. Das haben wir von Anfang an so gemacht und es klappt super, weil er sich ja auf uns verlassen kann. Wir finden es extrem wichtig, dass man auch einhält, was man verspricht. Ich habe hier echt Probleme mit meinem Kind, wenn ich vorher gesagt habe...z.B. es gibt Nudeln und mache dann Kartoffeln....
Meine Schwester z.B. macht das nicht. Sie hat nun das Problem, dass sie noch nicht mal alleine auf dem Balkon gehen kann zum rauchen, geschweige denn zum Klo. Das meine Schwester sich immer weggeschlichen hat, hat die Kleine heute wohl ständig Angst, das Mama nicht mehr da ist.
Vielleicht sprichst du da nochmal mit deiner Schwiemu. Erklär ihr deinen Standpunkt und vielleicht ist sie ja einsichtiger als du denkst.

Liebe Grüsse,
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.