Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary jay am 25.06.2008, 18:23 Uhr

Meine tochter will nicht hören!

Hallo
Meine tochter wird am 4.07 Drei...Sie war schon von klein auf so ein Wirbelwind!Nur momentan ist die echt schlimm geworden
Sie hört auf garkein!Nicht auf mich,nicht auf den papa,auf garkein!Sie hört meistens erst wenn man sie droht...
Wir sagen ihr ständig was sie nicht machen darf usw...Wir erklären ihr auch warum!Aber sie kapiert es nicht...Oder will einfach nicht kapieren!
Und das schlimmste ist,wenn ihr was nicht passt,sie schreit rum....Oh man,das hört man in den ganze block!Sie ist echt laut...
Wir versuchen alles,spielzeuge weg,sie darf dann nicht draussen spielen usw...Aber alles bringt nichts!
Hat jemand sowas auch schon durchgemacht?Ist das nur ne Phase?
Wenn das ne phase sein soll,hoffe es hält nicht lange!
Danke für Ihre hilfe...

 
7 Antworten:

Re: Meine tochter will nicht hören![nachtrag]

Antwort von Mary jay am 25.06.2008, 18:25 Uhr

Ab den 11 August geht sie dann in den Kiga...Ich mache mir gedanken das es nicht klappt!
Sie spielt gerne mit andere kinder,nur sie ist sehr dominant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter will nicht hören![nachtrag]

Antwort von Tränchen97 am 25.06.2008, 18:57 Uhr

Du sagst ihr sagt ihr ständig was sie nicht machen darf...wie ist es denn im umgekehrten falle? Huldigst du alles was sie gut und richtig macht? Bei lisschen, die wird vier, hab ich vor einigen MOnaten die Erfahrung gemacht: TAUB für alles was mahnt sind die kleinen - aber für LOB sind sie immer offen..ich hab einige wochen extrem gelobt..ich hab echt jeden furz belobt der gut war, sie wirklcih versucht zu pushen in der Beziehung..und nach und nach hat sich vieles "schlechte" also Ungehorsam, Dinge kaputt machen, Bocken etc relativ von selber erledigt! Klar sie hat heut auch noch Bockphasen aber wesentlich entschärft.
Wir haben auch sehr viele NEINS abgeschafft und uns konsequent drüber gedanken geamcht was wir wirklich nicht wollen...eigentlich sind das gar nicht so viele Punkte..das hat sie recht schnell begriffen.
und wenns konsequenzen gab dann hab ich immer versucht sie "gleichwertig" zu bestrafen..es ist mir ganz bestimmt nicht immer gelungen aber es hat geholfen..

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter will nicht hören!

Antwort von janinek3415 am 25.06.2008, 19:00 Uhr

Hallo,
unser Sohn Pascal (im Mai 3 geworden) ist auch so ein Wirbelwind. Immer auf zack und zur Zeit echt schwierig... nein und böse ist sein Lieblingswort.. er hört nie beim 1. Mal... und wehe wir schimpfen mal dann schreit er wie am Spiess. ich verzweifle fast... immer dieses Hin und Her erst will er was nicht und dann wieder doch... da hilft echt nur Augen zu und durch ich rege mich da nicht mehr auf...hartnäckig bleiben und immer wiederholen... ich drohe meist mit Eisentzug das hilft meist... weiss mir auch manchmal garnicht zu helfen...

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zum Kiga

Antwort von janinek3415 am 25.06.2008, 19:02 Uhr

Pascal ist auch sehr dominat hat sich im Kiga das hauen angewöhnt...er träumt sehr schlecht aber hat viele Freunde und isst super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter will nicht hören!

Antwort von malin78 am 25.06.2008, 19:04 Uhr

Hallo...
Was darf sie denn alles nicht? Wundere mich gerade ein bißchen...
Sage meiner Tochter auch manchmal, sie soll dies nicht machen oder das. Aber das ist eher selten.
Deshalb interessieren mich Eure Verbote. Auf was genau hört sie denn nicht? Vielleicht macht es für sie auch keinen Sinn oder es sind einfach zu viele Verbote.
Mein Tipp: so wenig Verbote wie möglich (Kinder müssen auch mal Blödsinn machen dürfen, laut sein und was alles dazu gehört) und wenn Verbote aufgestellt werden, müssen sie für das Kind verständlich sein (also immer erklären,warum darf sie dies und jenes nicht).

Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tränchen97

Antwort von Mary jay am 25.06.2008, 19:06 Uhr

Huhu Süße!Kennste mich nicht mehr?Tisha 2005 aus den chat!hehe

Also,wenn sie was gutes macht natürlich wird sie gelobt!Mit taub sein haben wir auch schon versucht...Alles!
Ich sag ihr ständig nicht nein,ich versuche ihr immer zu erklären wieso das nicht gut ist usw...
Ich beachte sie nicht wenn sie mit ihre trotz anfängt!manchmal klappt das ganz gut...
Nur dieses nicht hören wenn man ihr was sagt,das ist schlimm geworden!Ist das ne Phase?Bitte sag mir das es ne Phase ist!hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malin78

Antwort von Mary jay am 25.06.2008, 19:15 Uhr

Es sind nicht viele verbote!zB wenn wir gerade nachhause kommen,und sie sieht die kinder von nachbarn,dann rennt sie einfach weg!Wir sagen ihr sie soll warten,wir gehen mit ihr raus,sie hört nicht und geht einfach...
Wir verbieten ihr nicht viel,ich denke genauso wie du,sie ist ein kind,und kinder dürfen eben blödsinn und laut sein...Wenn sie heute kein kind sein darf,wann denn??
Nur dieses geschrei von ihr...Sie brüllt richtig!
zB wenn wir mal mit ihr draussen sind,und wir sagen es ist zeit nachhause zu gehen,da gehts los!Sie will und will nicht nachhause...rennt weg und schreit rum:NEIN NEIN NEIN!!!
Oder wenn sie mit den nachbars kindern spielt(die sind alle älter als sie 5,6,7 usw),dann will sie mit den sachen von den kinder haben,die kinder geben ihr nicht!Dann fängt das geschrei an...Ich erklär ihr,das die sachen nicht ihr gehören,das sie auch spielsachen zuhause hat!Erst versteht sie,aber nach 10 mn fängt es wieder an...
Sie ist wirklich sehr dominant,und temperamentvoll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.