Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.04.2005, 13:29 Uhr

schreit nach jedem Aufwachen

Also Simon hatte eine sehr einfache Geburt, die Ärzte meinten für ein erstes Kind eine Turbogeburt (eine Stunde), und mein Sohn wacht auch fast nur schreiend auf, hauptsächlich aber immer morgens, nach dem Mittagsschlaf ist er recht entspannt.

Es gab mal irgendwo (in einem Buch und in einem Forum) eine Erklärung dafür, warum man nicht am Bett sitzenbleiben soll bis die Kleinen eingeschlafen sind. Man soll feste Umstände schaffen, also immer ein bestimmtes Plüschi im Bett usw. und diese Umstände sollte das Kind auch "wiederfinden" wenn es wach wird, sonst fühlt es sich beängstigt.
Der Umstand bei Euch ist, dass Du bis er einschläft am Bett sitzen bleibst und Dich dann rausschleichst. Wird er wach, fehlt der feste Umstand, Mama is net da und er fängt an zu brüllen. Wäre z.B. auch eine Erklärung...


LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.