Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.03.2022, 9:51 Uhr

Schlechteste Mutter aller Zeiten - es ist mir so peinlich

Kenne ich auch phasenweise von meinen Kindern. Bis auf die Mittlere. Aber die war immer ungern in der Kita.

Ich habe dann aber eher kurzen Prozess gemacht. Da gab es auch keine Diskussion. Abgeholt ist Abgeholt und fertig. Die Klamotten des Kindes schnell in einen Beutel und das Kind halt ohne Jacke und Schuhe unter den Arm geklemmt und raus. Draußen war es meist schnell wieder gut. Im Fahrradanhänger hatte ich dann eine Decke, zum zudecken, wenn das Kind keine Jacke und keine Schuhe an hatte. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, ist das ja auch gar kein Problem. Hier gab es meist nur Gemecker beim Abholen, wenn die Kinder gerade halt total vertieft ins Spiel waren oder noch was tolles geplant war in der Kita. Ich habe oft versucht den Zeitpunkt so zu wählen, dass ich einen guten Zeitpunkt erwische. Je nachdem wie der Ablauf in der Kita ist, passt es immer gut, wenn eh gerade ein Umbruch ist. Also direkt nach dem Mittagessen, nach dem Mittagsschlaf, vor dem Snack, direkt nach dem Snack, wenn sich alle fertig machen, zum raus gehen oder halt dann draußen. Wenn man das zeitlich so abpassen kann. Schlecht ist immer mitten in einer Spielphase. In der Draußenzeit fand ich es immer am einfachsten. Ich habe dann immer erst die Sachen von drinnen geholt und dann das Kind als letztes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.