Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 19.03.2022, 12:55 Uhr

Neinnein, bist eine gute Mutter!

Hallo,

bei meinem Sohn war es genauso. Er war so gern im Kiga, dass er es hasste, beim Spielen unterbrochen und abgeholt zu werden. Er hat sich null gefreut, mich zu sehen. Meine ältere Tochter dagegen hatte mich immer schon sehr ungeduldig erwartet und ist mir um den Hals gefallen, wenn ich erschien. Daran siehst Du, dass es eine Typfrage ist, es hat nichts mit Dir zu tun.

Ich muss sagen, zum Glück war mein Sohn mein zweites Kind. Da ist man irgendwie schon viel erfahrener und gelassener. Ich wusste da schon, dass ich eine gute Mutter bin, auch wenn ich nicht perfekt bin. Ich habe mir das daher überhaupt nicht zu Herzen genommen, sondern mich im Gegenteil wirklich gefreut, dass mein Sohn so gern im Kiga war. Denn zum einen war meine Tochter nicht so gern im Kiga, was auch überhaupt nicht schön war. Zum anderen hat man als Mutter ein gutes Gefühl bei der Arbeit (Teilzeit), wenn man weiß, das Kind fühlt sich wohl im Kiga.

Von daher: Nimm es nicht persönlich. Es heißt nur, dass Dein Sohn sich in der Krippe wohlfühlt, und dass er den plötzlichen Wechsel von der Spiel- zur Abhol-Situation nicht mag. Das ist gar nicht so selten. Wir selbst mögen ja auch nicht gern aus einer Situation herausgerissen werden, in der wir gerade voll aufgehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.