Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SternchenLiebe am 16.03.2022, 20:45 Uhr

Myofunktionelle störung

Ihr lieben, kennt das jemand? Mein Sohn ist jetzt 1.5 Jahre und hat ständig seinen Mund geöffnet und Sabbert extrem viel. Er kommt im August in die Kita und ich habe echt Angst das er deswegen gehänselt wird. Habe jetzt Supreme Schnuller geholt, die er nur zum Schlafen kriegt und Becher mit Strohhalm. Habe im April einen kieferorthopaddn Termin und muss dann wohl zur Logopädin mit ihm kennt sich da jemand aus und hat, hoffentlich, gute Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Myofunktionelle störung

Antwort von Wirbelwind33 am 16.03.2022, 21:23 Uhr

Woher hast du denn die Diagnose?

Offener Mund ist nicht schlimm. Viele Kinder atmen viel durch den Mund, gerade wenn die dauernd Schnupfen haben. Bei größeren Kindern ist auch gerne Heuschnupfen die Ursache. Das Sabbern ist dann nur eine Begleiterscheinung. Mit Logopädie kann man das gut in den Griff kriegen, falls es sich irgendwie verselbstständig hat und ein Habit (eine Gewohnheit) geworden ist.

Kleiner Schnuller ist in dem Alter immer eine gute Sache. Noch besser wäre keiner ;) Welche Größe habt ihr denn? Viele Kinder verlieren das Interesse am Schnuller, wenn er nicht mitwächst, sondern Babygroß bleibt.

Wie viel spricht dein Kleiner denn schon. Vieles verwächst sich in dem Alter noch ganz von allein. Dafür hat er gerade das perfekte Alter. Ich finde es super, dass du dich darum kümmerst!

Gehänselt wird in dem Alter übrigens zum Glück noch nicht. Das kommt erst im KiGa und Grundschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myofunktionelle störung

Antwort von linghoppe. am 17.03.2022, 9:31 Uhr

du kannst ein Spiel spieln , indem du den Griff der Zahnbürste (oder sonst etwas schamles)zwischen diel Lippen klemmen
wer kann es am länsgten festhalten mit den Lippen..

wir haben dies mit Kindern gemacht die schwierigkeiten hatten den Mund zu schliessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.