Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy02 am 18.03.2022, 14:08 Uhr

Weglaufen,nicht hören,woanders essen usw...

Hallo Zusammen!

Ich bin ratlos, extrem genervt und am Ende meiner Kräfte.
Mein Kind 2 Jahre läuft schon immer in die andere Richtung, geht einfach in Nachbar garten, lauft beim spazieren in jede! Einfahrt und garten. Ich weiss nicht. Hab ihm schon so oft gesagt das er das nicht machen soll, das er hier nicht wohnt, das er bei mir bleiben soll usw.... Nichts fruchtet!

Auf dem spielplatz angekommen ist mein kind das 1. das den ausgang sucht. Alleine, wegläuft.
Dann geht es einfach zu anderen und nimmt sich essen!
Das verhalten verstehe ich einfach nicht. Lustig finde ich das ganze nicht. Andere kinder machen sowas nicht. Hab ich jedenfalls noch nicht beobachtet.

Wer kanna mir einen rat geben?

 
3 Antworten:

Re: Weglaufen,nicht hören,woanders essen usw...

Antwort von Aixoni am 18.03.2022, 18:04 Uhr

Hey,

Ich habe hier auch so ein neugieriges und verfressenes Exemplar von fast 2 Jahren. Das einzige was sie idR nicht tut, ist vom Spielplatz ausbüchsen, da muss man sie eher runterschleifen.

Bezgl der Erkundung fremder Grundstücke (und dem anlecken dort befindliche Gegenstände ) half auch kein reden und erklären,sondern nur Konsequenz. Ich sage ihr 2x, dass sie das lassen soll inkl. Erklärung. Beim dritten Mal wandert sie in den Buggy. Da gibt es keine Ausnahme und Gegenwehr führt dazu, dass ich sie auch den kompletten Weg über nicht nochnal raus lasse.
Nach 3 Wochen sind wir jetzt so weit, dass sie meistens hört, wenn ich sage, dass es sonst in den Buggy geht.

Zum Essen: hast du eine Ahnung, warum er das macht? Nimmt er immer bestimmte Sachen?
Meine Kleine ist zB ein Vielfraß sonder gleichen und hat gefühlt einfach immer Hunger. Da sie nie still steht verbrennt sie aber auch unmengen an Kalorien. Ich kann sie nur davon abhalten, indem ich selbst immer etwas dabei habe, das ich ihr anbieten kann.

Zum weglaufen vom Spielplatz: wenn er wegläuft, dann geht hier nach Hause - Ende der Geschichte (geht natürlich nur, wenn keine Geschwister da sind). Wenn er dann doch noch bleiben will, hat er Pech bis er gelernt hat, dass das die Konsequenz ist, wenn er nicht hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weglaufen,nicht hören,woanders essen usw...

Antwort von Mangoherz am 18.03.2022, 23:08 Uhr

Ich hab mir für unseren großen (15 monate alt) einen wünderschönen "rucksack" mit leine für den sommer besogt.

Da ich ende september geburtstermin mit nummer 2 hab werd ich im sommer hoch schwanger sein und hab mir gedacht das könnte praktisch sein.. bin schon gespannt obs fuktioniert oder ein riesen theater wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weglaufen,nicht hören,woanders essen usw...

Antwort von Anxunamun am 19.03.2022, 7:13 Uhr

Ich Hab auch so einen, bald 3, daheim.
Er hört absolut nicht und ich könnt auch mit der Wand reden.
Den Spielplatz verlässt er auch und in jeder Einfahrt klingelt er auch noch.
Ich fahr auch nicht mehr mit ihm laufrad, weil ich da dauersprinten müsste und er niemals anhält, auch nicht bei den Straßen oder so. (30er Zone, wohngebiet).

Also das Einzige was ich mache sind Konsequenzen.
Wenn er nicht hört gehen wir heim. Momentan fruchtet es noch nicht sonderlich, aber da ich mit den Nerven auch am Ende bin, will ich nur noch heim.
Er kommuniziert schon super mit mir und ich dachte früher immer, wenn wir darüber reden könne wird alles gut. Aber leider fehlt trotz perfekter Satzbildung die Einsicht um meine Verbote zu akzeptieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind Fieber und möchte nicht essen

Hallo Meine kleine Tochter (1,5) bekommt mal wieder Zähne und hat dadurch Fieber. Sie ist den ganzen Tag sehr schlecht und schläft viel. Hat vielleicht jemand gute Tipps was ich ihr zum essen anbieten könnte damit ...

von Glückskeks2022 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 17 Monate

Hallo! Wollte mal fragen ob mein Essensplan für mein Kind in Ordnung ist. Morgens zwischen halb 7 und halb 8 aufstehen Danach wird gefrühstückt - Joghurt mit Vollkornmüsli bzw Bircher Müsli ZMZ ca 10 Uhr Äpfel, Banane oder Milchbrötchen Mittags ca 11:30 Uhr alles von ...

von Doris92 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen am Esstisch

Hallo alle zusammen Ich brauche dringend euren Rat bzgl Essverhalten. Unser Sohn ist 18 Monate alt. Er war nie ein guter Esser, bereits beim Fläschchen als auch Beikostbeginn gab es große Probleme. Dasselbe gilt jetzt bei der Familiekost. Er isst grundsätzlich sehr wenig ...

von Hope10 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure kids so tagsüber ?

Hallo ihr lieben, was essen eure Kids tagsüber so? Mein kleiner ist jetzt 14 Monate. Er isst morgens ein Kindermüsli mit Brei und Kindermilch. Am Vormittag bekommt er eine Pre. Nach dem schlafen meistens auch eine Kindermilch, am Nachmittag ein käsebrot und am Abend einen ...

von Bagira2206 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Haushalt, Essen und raus gehen

Hallo liebe Mamis. Ich brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist 17 Monate alt und ich weiß nicht wie ich alles unter einen Hut bringen soll. Wie macht ihr das mit Haushalt, Essen kochen und rausgehen? Hab das Gefühl, dass wir zu wenig draußen sind. Aber weiß nicht wie ...

von Dememaus 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind will nicht essen

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist 15 Monate alt. Er will nicht essen hat aber Hunger. Zum Frühstück isst er wenig Brot dann geht er schlafen Ca. 10 Uhr hat er wieder Hunger aber will nicht essen egal was ich ihm gebe. Er motzt und weint die ganze Zeit ...

von Stärnchen 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nicht laufen und selbst essen

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und Thema Laufen oder Essen macht sie noch keine Fortschritte. Sie kann stehen mit Hilfe wenn sie sich woanders festhält aber sobald sie im Freien steht, bleibt sie entweder für paar Sekunden stehen oder sie setzt sie sich direkt wieder ...

von Mami031 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

14 monatiges Mädchen will nicht großartig was essen und wirft es weg

Hallo habe eine kleine Tochter von 14 Monaten,Sie hatte erhöhte Temperatur von 38,0 und Durchfall,seitdem will oder mag sie nicht wirklich was essen,habt ihr welche Tips oder könnt ihr mir sagen was das sein könnte,mache mir da schon Sorgen.Sie wiegt 8420 Gramm und ist 76 ...

von Mama1984! 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme Kleinkind 14 Monate Essen und Verhalten

Hallo, mein kleiner Mann ist inzwischen 14 Monate alt und es ist aktuell grad wieder extrem schwierig. Krippeneingewöhnung machen wir seit fast 3 Monaten, allmählich kommt er dort an und bleibt inzwischen schon 2 Stunden dort. Aber das ist nicht das eigentliche Problem, wir ...

von Shelby81 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleinkind will nur essen

Hat jemand vielleicht das selbe Problem das sein Kind nur essen will? Unser kleiner ist 3 Jahre. Es ist auch kein Wachstumsschub. Gerne eine PN vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem oder hat es vielleicht schon durchgemacht und einen Rat für ...

von Alex1708 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.