Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bagira2206 am 01.12.2021, 8:26 Uhr

Was essen eure kids so tagsüber ?

Hallo ihr lieben,

was essen eure Kids tagsüber so?
Mein kleiner ist jetzt 14 Monate. Er isst morgens ein Kindermüsli mit Brei und Kindermilch. Am Vormittag bekommt er eine Pre. Nach dem schlafen meistens auch eine Kindermilch, am Nachmittag ein käsebrot und am Abend einen Gute-Nacht-Brei mit Früchten. Nachts trinkt er auch noch so eine Flasche.
Mittags isst er bei uns vom Tisch bisschen mit aber das ist wirklich sehr wenig.
Was essen eure so ?
Mein kleiner tut sich auch schwer mit dem abbeißen er stopft eher alles rein.
Ich hab das Gefühl er isst zu wenig. Er wiegt zwar normal also perzentuell.

 
5 Antworten:

Re: Was essen eure kids so tagsüber ?

Antwort von Berlinka36 am 01.12.2021, 12:29 Uhr

Meiner wird in 3 Wochen 1 Jahr alt
Morgens gibt es Müsli mit Hälfte Wasser und bisscheb Kuhmilch angerührt

Dann gibt es Mittagessen. Ich koche oft nur für ihn und esse was übrig bleibt davon.

Dann kriegt er eine Flasche pre

Dann Obst kleingeschnitten, oder Avocado mit Banane, 2 BabyKekse oder Hirsestangen

Abends isst er Brot mit Hipp Fleisch Aufstrich oder Brot mit Frischkäse Aufstrich und Hipp Obstgläschen für den Geschmack

Ansonsten es gilt 3 Mahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten

Jede der HauptMahlzeiten soll Eiweiß enthalten
Fleisch und Fisch gibt es zum Mittagessen jeden 2 Tag... Das ist wichtig wegen dem Eisen

Ansonsten biete ich ihm immer was Neues an.. Neulich sogar Orangen und Trauben.

Mein Kleiner hat bärenhunger.. Ich bin mit seinem Essen gut beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kids so tagsüber ?

Antwort von Aixoni am 01.12.2021, 14:27 Uhr

Hey,

Meine Kleine ist zwar jetzt schon 18 Monate, aber ihr Ess erhalten hat sich in den letzten Monaten kaum verändert:
Morgens: Kindermüsli, Brot + Gurke oder Apfel + Kuhmilch, Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken oder Grießbrei mit Obst
Vormittags: Obst oder ein Stück Brötchen
Mittags: unser Essen oder falls wir mal etwas nicht kindgerechtes essen, bekommt sie eins von diesen Kindermenüs von H**p
Nachmittags: Knäckebrot zum Knabbern, Obst, o.ä.
Abends: Brot / Brötchen mit Gemüsesticks und Tomaten

Ansonsten trinkt sie tagsüber nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kids so tagsüber ?

Antwort von BabyBoy20 am 01.12.2021, 23:09 Uhr

Morgens Müsli mit dem Papa, wechselnde Sorten, ich achte nur drauf, dass keine Nüsse oder Schokolade bzw. Zuckerzusatz drin ist

Vormittags: viel Obst, im Moment 1-2 Bananen + Trauben oder Mandarinen/ Orangen, Birnen und Äpfel mag er gerade nicht, biete ich trotzdem immer mal wieder an, oft esse ich sie dann ;)

Mittags und Abends isst er bei uns mit. Ich koche ganz normal wie früher. Viel Gemüse, meist saisonal, 1-2x Fleisch, 1x Fisch pro Woche. 3-4x pro Woche Vesper. Brot und Belag isst er getrennt, da lassen wir ihn machen

Nachmittags: Joghurt oder Obst. Unterwegs mal ein Obstbreigläschen oder Babysnacks falls ich die Zeit übersehen habe

Vor de ins Bett gehen: Abendbrei oder warme Milch (ganz normale 3,5%ige)

Gefühlt isst unser Kleiner (14 Monate) mehr als ich

Ich mache beim Essen ehrlich gesagt nicht viel rum. Entweder er mag etwas oder nicht. Rumspielen ist erlaubt, dafür hat er seinen Latz. Er kann von seinem Platz den Obstkorb sehen. Wenn er zum Schluss noch eine Banane will, hat es ihm nicht so geschmeckt. Wenn wir das Gericht mögen, gibt es es trotzdem wieder ;) Es lässt aber auch kaum sagen, was er mag oder nicht. Das sind mehr so Phasen. Mal mag er einige Tage alles mit Fleisch oder Milchprodukte oder Kohlenhydrate. Kann zwei oder drei Tage später wieder ganz anders sein. Insgesamt isst er meines Erachtens etwas zu wenig Fleisch. Er hat aber auch nur 4 Zähne. Manchmal klappt dann als Ersatz Kichererbsen oder Tofu. Dann wird das wieder aussortiert und der Mama gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kids so tagsüber ?

Antwort von sunnydani am 02.12.2021, 17:32 Uhr

Mein Großer hat erst mit 18 Monaten angefangen bei uns mitzuessen und auch Stücke zu akzeptieren. Davor hat er bei jedem Stückchen gewürgt und nur fein pürierten Brei gegessen und davon immer nur ein paar Löffel. Er hat die ersten 1,5 Jahre fast ausschließlich von Premilch gelebt und hat dennoch keine Mängel, etc.
Jetzt ist er 7,5 Jahre alt und kann normal essen ;-) auch wenn er immer noch mäkelig und ein Wenig-Esser ist.

Der Kleine hat viel schneller alles probiert und war von allem begeistert. Er isst wirklich alles und bei ihm gab es lang eine Kombination aus Brei und Familienkost. Er ist auch jetzt mit 3 Jahren immer noch gern Mahlzeiten, die eine breiähnliche Konsistenz haben, mag aber auch alles andere. Er ist total unkompliziert beim Essen.
Bei ihm gibt es morgens oft Porridge, Hirsebrei mit Früchten und Haferflocken, Müsli, Naturjoghurt mit Obststücken und Haferflocken oder Müsli.
Zu Mittag isst er alles, was wir essen ganz normal quer durch die Bank. Bei uns gibt es jeden Tag eine Suppe, weil Suppen das einzige sind, was beim Großen wirklich immer gehen und da haben wir mehrere Varianten davon. Und dann koche ich sehr gemüselastig, etwa 1 bis 2 x die Woche Fisch und etwa 2 x die Woche Fleisch. Ist aber nicht immer gleich. Ich mach auch gern Aufläufe oder Eintöpfe, alles Mögliche. Der Kleine isst davon wirklich alles.
Abends gibt es Brotzeit oder manchmal Reste vom Mittagessen. Und mein Kleiner mag aber direkt vom Schlafengehen immer noch seinen Milchbrei, den ich selbst anrühre. Da nehme ich Milch und gebe ein wenig Obstmus hinein und dann Getreideflocken. Meist kommen dann noch etwas grobere Haferflocken oder irgendwelche anderen Müsliflocken oder mal etwas grober geschnittenes/geriebenes Obst hinein und das liebt er und das macht ihn auch wirklich gut satt, auch wenn er vorher mal nicht so viel gegessen hat und so kommt er gut durch die Nacht.

Als Zwischenmahlzeiten gibt es bei uns meistens Rohkost. Aber auch da variiere ich, je nachdem, was gerade daheim ist oder was ich gerade gemacht habe.
Und natürlich darf nach dem Mittagessen oder auch mal zwischendurch auch was genascht werden bei uns ;)

Im Großen und Ganzen versuche ich abwechslungsreiche Kost anzubieten, die auf sehr viel Obst und Gemüse basiert. Wir lieben das alle so.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kids so tagsüber ?

Antwort von Bagira2206 am 08.12.2021, 22:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

Danke für eure Nachrichten!
Es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde und mich bedanke. Die letzten Tage waren wirklich sehr anstrengend und es ging alles drunter und drüber.
Ich danke euch sehr.
Ich versuche ihm einfach immer was anzubieten und zu schauen ob und was er grade essen will.
Was heute klappt, klappt morgen nicht mehr wo läuft das grade bei uns
Hoffe wir bekommen da bald etwas mehr Routine rein.

Alles Gute euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Haushalt, Essen und raus gehen

Hallo liebe Mamis. Ich brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist 17 Monate alt und ich weiß nicht wie ich alles unter einen Hut bringen soll. Wie macht ihr das mit Haushalt, Essen kochen und rausgehen? Hab das Gefühl, dass wir zu wenig draußen sind. Aber weiß nicht wie ...

von Dememaus 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind will nicht essen

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist 15 Monate alt. Er will nicht essen hat aber Hunger. Zum Frühstück isst er wenig Brot dann geht er schlafen Ca. 10 Uhr hat er wieder Hunger aber will nicht essen egal was ich ihm gebe. Er motzt und weint die ganze Zeit ...

von Stärnchen 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nicht laufen und selbst essen

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und Thema Laufen oder Essen macht sie noch keine Fortschritte. Sie kann stehen mit Hilfe wenn sie sich woanders festhält aber sobald sie im Freien steht, bleibt sie entweder für paar Sekunden stehen oder sie setzt sie sich direkt wieder ...

von Mami031 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

14 monatiges Mädchen will nicht großartig was essen und wirft es weg

Hallo habe eine kleine Tochter von 14 Monaten,Sie hatte erhöhte Temperatur von 38,0 und Durchfall,seitdem will oder mag sie nicht wirklich was essen,habt ihr welche Tips oder könnt ihr mir sagen was das sein könnte,mache mir da schon Sorgen.Sie wiegt 8420 Gramm und ist 76 ...

von Mama1984! 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme Kleinkind 14 Monate Essen und Verhalten

Hallo, mein kleiner Mann ist inzwischen 14 Monate alt und es ist aktuell grad wieder extrem schwierig. Krippeneingewöhnung machen wir seit fast 3 Monaten, allmählich kommt er dort an und bleibt inzwischen schon 2 Stunden dort. Aber das ist nicht das eigentliche Problem, wir ...

von Shelby81 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleinkind will nur essen

Hat jemand vielleicht das selbe Problem das sein Kind nur essen will? Unser kleiner ist 3 Jahre. Es ist auch kein Wachstumsschub. Gerne eine PN vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem oder hat es vielleicht schon durchgemacht und einen Rat für ...

von Alex1708 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleindkind Probleme mit Trinken und Essen

Moin, soo meine Tochter (15Monate) isst ja jetzt endlich mal wenigstens Brei(nur den gaaanz fein pürierten, ja keine Stücke). So nun isst sie ihn schon besser wie vor einer. Weile. Jetzt haben wir das Problem mit dem Trinken... Voher hatte sie. immer noch wenigstens danach ...

von Gothmommy 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Sohn 15 Monate mag nicht essen

Hallo, Mein Sohn ist 15 Monate und mag einfach nicht essen. Egal zu welcher Mahlzeit er nimmt es in den Mund und spuckt es wieder raus. Mehr als drei vier Happen isst er nicht. Und er bleibt auch nicht länger als fünf Minuten Sitzen sobald er was hört muss er sofort raus aus ...

von MHEH 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stopfen beim Essen

Hallo, Wir haben das Problem, dass unser Sohn (gerade 2 Jahre) beim Essen immer sehr stopft. Ein Beispiel: Beim Abendbrot gab es ausnahmsweise einen babybell und er hat n großes Stück abgebissen aber nicht gekaut. Dann hat gewürgt, das es scheinbar in der Speiseröhre hing ...

von Na-di 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit Besteck essen

Hallo, ich geb meiner Tochter (20 Monate ) immer Besteck zum essen. Ich hab es ihr auch schon oft gezeigt, aber sie ißt immer mit den Finger. Heute wurde ich gefragt, warum sie mit den Finger ißt und nicht mit Löffel/ Gabel? Ihre Cousine könnte das auch ( 2 Monate ...

von brini83 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.