Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 13.02.2004, 12:13 Uhr

Schlagt mir doch bitte mal wieder ein paar Vorlese-Bücher für 3-Jährige vor, wenn's geht mit kurzer Inhaltsbeschreibung! Danke (c: & LG Jenny

ccc

 
7 Antworten:

kinderbücher

Antwort von paularmandugolysandre am 13.02.2004, 13:07 Uhr

grimm-, andersen, Perraultmärchen, als Kind hatte ich auch Pere Castor und Micka gerne, ich weiss aber nicht ob die 2 letzte Ideen für dich sind, sind auf Frz.
ich schreibe gerad eetwas für meinen Paulchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbücher

Antwort von nini+ am 13.02.2004, 13:22 Uhr

Hallo Jenny,

ich weiß ja nicht wie "vorlesetauglich" Emily ist und wie lang und bilderlos die Geschichten sein dürfen, aber mit Märchen kann man, glaube ich, nichts falsch machen.
Der dicke fette Pfannkuchen ist bei uns im Moment der Hit!
Kennst du Sophie? Im Carlsen Verlag sind drei Bücher von Sophie und Theo erschienen (passt bei euch vielleicht ganz gut: Theo ist der kleine Bruder und Sophie erklärt ihm die Welt).
Sehr schöne Illustrationen, wenig Text.

Dann gibt es doch noch Babaette - das Hausschwein. Mein Lieblingsbuch: Babette und ihre Freunde entdecken ihren Bauchnabel und fragen sich, wozu der gut ist.

Bücher ohne Bilder sind bei uns noch nicht aktuell, ich glaube auch, Hannah versteht die Zusammenhänge in einer längeren Geschichte noch nicht. In der Vorweihnachtszeit habe ich mal Marias kleiner Esel mit ihr gelesen - eine superschöne Weihnachtsgeschichte aus dem Verlag Urachhaus.

Die Geschichten von der kleinen Hexe (Autor?) sollen sehr schön sein.
Und Bodo Siebenschläfer finden wohl auch viele Kinder total toll, allerdings sind mir die Geschichten zu comichaft.

Und Astrid Lindgren? Ich habe gesehen, dass es auch eine Gechichtensammlung von ihr gibt. Da sind dann einige wenige Bilder dabei (die Geschichten sind dann aber schon 10 bis 15 Seiten lang).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber in der Buchhandlung deines Vertrauens ;)) wird man dir bestimmt weiterhelfen.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbücher

Antwort von Anitah am 13.02.2004, 13:44 Uhr

Hallo nine
Lauras Stern
Felix und die Pusteblume
Felix und die Schneeflocken
Felix und der Regenbogen
Lena und Paul
Mausi Klappbücher
Frosch, Hase, Schwein
klick dich mal zur Beschreibung bei amazon durch
Grussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbücher

Antwort von Sandra E. am 13.02.2004, 14:28 Uhr

Hi,

in Max´ Kigagruppe wird momentan im Stuhlkreis "Das kleine Gespenst" gelesen.
Ich kenn´ es selbst nicht, aber die Kids sind alle begeistert...

...ist wohl auch so ein Kinderbuch-Klassiker.

LG
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.uweigelt.de - kann ich nur empfehlen, sehr schöne bücher (c: o.T.

Antwort von sandra+emilia am 13.02.2004, 14:50 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr bilige bücher....

Antwort von paularmandugolysandre am 13.02.2004, 19:52 Uhr

gbt es bei www.jokers.de (ab 1euro!)
bstelle oft für paul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ww, das ist wirklich ein preiswerter Shop, danke (c:

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 13.02.2004, 20:11 Uhr

ccc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.