Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 08.10.2005, 13:22 Uhr

Schlafterror

Wenn du ein Baby hast, bist du ja sicher nicht berufstätig. Warum können deine Jungs dann nicht mittags nach Hause kommen? Für einen nicht mal 3-jährigen ist ein langer Kiga-Tag sehr belastend, da wundert es mich nicht, dass er abends Rabatz macht. Hinzu kommt, dass sich gerade eure Familiensituation geändert hat durch das 3. Kind. Das löst in den älteren Geschwisterkindern immer auch Stress aus, vor allem bei einem unter 3-Jährigen. Schlafstörungen sind da eine Ausprägung. Da wäre ich im Moment extrem nachsichtig und geduldig mit ihm: Kiga und neues Geschwisterchen - das überfordert Paolo bestimmt zur Zeit mächtig. Da kannst du ihm helfen, indem du z. B. abends bei ihm bleibst, bis er schläft (oder besser noch der Papa, was ist denn mit dem?).

Dein Kleiner fühlt sich nicht wohl. Da würde ich mal ganz feinfühlig auf die Suche gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.