Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee am 08.01.2009, 11:19 Uhr

Schlaf - "Terror" (lang!!)

Hallo!

unsere Tochter ist gerade 2 Jahre und 2 Monate alt.
Aber auch sie schläft z. Zt. nicht so super, wie wir es gewohnt sind. Beim Einschlafen tut sie sich schwer und wacht nachts auch hin und wieder auf.

Wir haben den Mittagsschlaf auch schon gestrichen. Sie ist dann abends total ko (aber sie will Mittags ja auch nicht schlafen, und bevor ich mich da schon mit ihr darüber streite, muss sie eben aufstehen - wenn sie meint).
Naja, jedenfalls schläft sie (normalerweise) abends dann auch sehr schnell ein. Aber wacht in der Nacht dann halt manchmal auf. Meist wird sie schnell wieder ruhig. Aber die Nacht von Montag auf Dienstag haben wir von 23.30 uhr - 2 uhr versucht sie irgendwie zum Schlafen zu kriegen.

Allerdings sind wir sehr "hart" was das Thema schlafen angeht.
Es wird nicht (!) bei uns im Bett geschlafen (Ausnahmen gibts, wie zb. fremde Umgebung o.ä.), weder wird dort eingeschlafen, noch wird sie Nachts zu uns geholt. Denn sie hat ihr eigenes Bett.
Wir haben es einmal gemacht, das wir sie zu uns geholt haben und diese Nacht haben wir bereut bis zuletzt. Keiner kam zur Ruhe, es war die Hölle.

Außerdem gehen wir nicht bei jedem kleinsten Mucks hin. Wie gesagt, weint sie nachts auf. Da sie sich aber gleich auch wieder beruhigt, dafür brauch ich nicht ins Zimmer stürmen.
Abends bleibe ich noch ca. 10 Minuten bei ihr sitzen. Entweder sie schläft, dann gehe ich in Ruhe raus. Oder auch wenn sie nicht schläft, gehe ich nach diesen ca. 10 Minuten raus. Entweder bleibt sie ruhig und schläft dann ein. Und wenn sie nicht ruhig bleibt, gehe ich trotzdem raus. Meist schimpft sie noch zweimal auf und schläft dann ein.

Alles Gute
Manja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.