Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.01.2009, 18:48 Uhr

Bronchitis u. inhalieren mit Kochsalzlösung

Hallo
jetzt hat es mich auch erwischt, Bronchitis u. ich muss für 5 Tage AB nehmen u. dann noch die "GeloMytrol forte" zum Schleimlösen.

Mein Sohn hatte es direkt nach Weihnachten, die Bronchien sind noch verengt u. wir müssen mit so einem Spray mit Aufsatz inhalieren bei ihm.

Ich lese hier dass einige mit Kochsalzlösung inhalieren dann, auch zum Vorbeugen.

Wie macht ihr die Mischung? 1 TL Salz je Ltr. oder???? Und wie oft u. wie lange inhaliert ihr während der Bronchitis u. wie oft u. wie lange zum Vorbeugen?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bronchitis u. inhalieren mit Kochsalzlösung

Antwort von Nummer9 am 07.01.2009, 19:17 Uhr

Hallo!
Also,wie lange ihr inhaliert,hängt auch erwas mit deinem Kind zusammen.Wenn er 5 Minuten einigermassen gut mitmacht,dann ist das in Ordnung,wenn er es super toleriert so ca.10 Minuten.Inhaliert werden sollten so ungefähr 2ml,normale,also isotone Kochsalzlösung ist 0,9%ig,das mit dem TL kommt gut hin!
Bei Bronchitis bis zu 6Mal täglich,zur Vorbeugung reicht mir 3Mal.Kannst aber eigentlich 24Stunden am Tag inhalieren,wenn du Lust hast!
Viel Spass!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis u. inhalieren mit Kochsalzlösung

Antwort von biggi71 am 07.01.2009, 19:51 Uhr

hallo,
ich hole die fertige natriumchloridmischung aus der apotheke!!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis u. inhalieren mit Kochsalzlösung

Antwort von Hotsprings am 07.01.2009, 20:35 Uhr

Wir machen das morgens und abends mit 2 ml Kochsalzlösung 0,9% aus der Apotheke.

Wir haben aber auch ein Inhaliergerät, den Pari Junior Boy. Kannst dir ja mal in der Apotheke ausleihen. Lass dir aber vom KIA ein Rezept geben, denn der Maskensatz ist teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis u. inhalieren mit Kochsalzlösung

Antwort von anetie am 07.01.2009, 22:10 Uhr

Hallo,

wir nehmen isotone Kochsalzlösung ist 0,9%ig so ca 3-4 ml bis es alle ist. Wenn es sich nicht bessert gibt es pflanzliche sehr gute Medikamete die man mit der Kochsalzlösung mischen kann. Diese sind jedoch verschreibungspflichtig. Ich habe leider im Moment das Rezpet nicht mehr vorliegen, da wir es vor 5 Jahren nur einmal gebraucht haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis u. inhalieren mit Kochsalzlösung

Antwort von anjos am 07.01.2009, 23:46 Uhr

Wir haben immer Kochsalzlösung aus der Apotheke im Kühlschrank stehen!! Damit wird bei Beginn einer Erkältung sofort inhaliert, hilft das nicht, gibts noch Salbutamol und Atrovent dazu.

Ich selber inhaliere aber nicht mit dem PariBoy... mein HNO hat mir mal ein ganz tolles Mittel gegeben, das schüttet man einfach in heißes Wasser, das wirkt Wunder... aber leider ist das sein eigenes Rezept, das gibts hier nur in einer Apotheke :(

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage an die Bronchitis Erfahrenen

Hallo hab ja unten berichtet dass wir am WE 2x beim Notdienst waren wegen akuter Bronchitis mit hohem Fieber. Unser KA hat zzt. Urlaub. Er sagt immer "auch mit Erkältung / Bronchitis - soviel wie möglich raus"- wir machen das auch immer so und es tat immer gut. Jetzt ist es im ...

von RR 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis 2 1/2 Antibiotika?

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.