Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 07.01.2019, 13:52 Uhr

Schlaf Kleinkind 18 Monate

Woran das liegt, weiss ich nicht. Wir hatten das auch mit 18 Monaten, dauerte ca 4 Wochen und mit 22 Monaten kam nochmals so eine Phase, die dann 3 Monate anhielt.

Es ist halt so. Ein klares warum könnte dir dein Kind selber nicht nennen. Im Grunde ist es auch egal, denn ändern wirst du es nicht können. Verständnis wird sich nur aufbauen auf der Akzeptanz, dass es eben so ist, für einen Zeitrahmen, der niemandem bekannt ist.
Das ist sehr frustrierend, ich weiß. Mir geht es selber so, wenn wir in solchen Phasen sind. Aber ehrlich gesagt hat bisher nur geholfen es so zu akzeptieren, wie es ist. Je weniger ich dagegen kämpfe, oder mich bemitleiden, desto einfacher ist es.
Die Alternative wäre, das Kind wegzugeben oder es alleine weinen zu lassen. Beides sind keine Optionen für mich. Daher steht der einzige Weg fest: annehmen, ertragen, durchhalten.

Es kommt. Es geht. Wie alles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.