Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 27.04.2009, 22:59 Uhr

Schläft schlecht

Hi, nur ein paar Ideen, weiß nicht, ob das hilft:

1. Prinzipiell hilft Regelmässigkeit, beim Essen und Schlafen
2. Meiner schläft bei mir im Bett, und ich beruhige im Halbschlaf, oder gebe Schnuller im Halbschlaf (bei Euch halt Teddy). Kriege ich selbst kaum mit (oh weh, Schnullerfee steht noch aus). Kind und Mama schlafen super.
3. Naja, aufwachen nachts ist normal, sehr wach scheint sie nicht zu sein, braucht halt den Teddy zum Einschlafen (wie unserer den Schnuller oder Mama, geht aber im Notfall auch ohne). Vielleicht echt die Gitter wieder zu?
4. Wenn ich noch nicht im Bett bin, höre ich auch nicht jeden Mucks, den meiner macht, wenn er z.B nach dem Schnuller ruft. Man muss nicht alles hören, und auf alles reagieren. (wir hatten nie ein Babyphone, aber Weinen oder Schreien hören wir normalerweise, und dann kommen wir auch)
5. Wenn das im Stundentakt ist, seit wann ist es denn?
Kann sie vielleicht tags zu viele Eindrücke haben, wie Fernsehen, viel Tamtam?

Oder es ist nur eine Phase, und geht vorbei. Meiner macht Entwicklungssprünge, und die äussern sich auch in allem Möglichen, auch mal im Schlafen. Vielleicht lernt sie gerade so richtig Sachen verstehen.

Viel Glück am Wochenende mit der Tante, und ein paar Mützen Schlaf,

Ciao Biggi (die gestern nacht 4* vollgekotze Bettwäsche und Schlafanzüge gewechselt hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.