Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 25.04.2009, 23:22 Uhr

bzgl zum thema teilen etc pp mein beitrag neulich

hallo,
neulich hatte ich ja ein problem das könnt ihr hier nachlesen http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=138177

ich glaube nun zu wissen, woher das kommt. Der Kurze, ist 2,5 jahre alt. und er sagt immer das ist meins. egal was er hat, er behauptet, es sei seins. natürlich erklären wir ihm auch das es euer spielzeug ist, oder das gehört florian oder auch ja das ist deins.
Und damit kommt florian nicht klar. er geht da quasi voll drauf ein. Beispiel: Lego Duplo Eisenbahn. Beide haben eine Lok. Christoph hat Florians und sagt, das ist meins. Florian weiss, das es seine ist und fängt sofort an mit rumschreien: NEIN DAS IST MEINE und ist ganz verbittert.
Ich kann mir sogar vorstellen, das der kurze das "extra" macht nur um florian zu ärgern (gelingt auch).
Ich habe jetzt schon oft mit Florian darüber gesprochen, ihm versucht zu erklären das selbst wenn christoph sagt das es seins ist, das wir wissen,das es von beiden ist etc.
es ist echt schwierig zur zeit, aber ich denke, das ist eine der typischen phasen, das wird auch wieder besser (und es folgt das nächste :-) )
andrea

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.