Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmutti am 24.04.2009, 10:51 Uhr

Ich dreh bald am Rad.... muss mich mal ausheulen

Hallo,

seit Anfang des Jahres ist bei uns der Wurm drin. Unser Sohn hatte Lungenentzündung, Bronchitis, Rota und ständig MOE, zur Zeit hustet er wieder. Wir kennen mittlerweile alle Kinderärzte in unserer Stadt die Bereitschaftsdienst am WE machen, Kinderklinik inklusive.

Im Normalfall würde ich sagen, ok nix großes, aber ich werde schon panisch wenn er nur das kleinste Krankheitszeichen zeigt. Seit 2 Tagen schlafe ich schlecht, Sohni kommt zu mir rüber jammert, dass er husten muss, schläft ein und ich lieg dann da und mach mir Sorgen.

Mein Mann ist der Meinung, ich solle mich da nicht so reinsteigern, wir können eh nichts ändern. Stimmt ja, aber er ist auch nicht so eingebunden, ich bin den ganzen Tag mit dem Kleinen zusammen.

Ich merke ja selber, dass es mir nicht guttut und wenn ich so weitermache wahrscheinlich selber krank werde. War schon mal jemand in der gleichen Situation und was kann ich bitte anstellen, dass ich wieder runterkomme? Komme mir vor wie ein Nervenbündel, habe abgenommen und habe Augenringe. Danke schon mal im voraus.

LG Manu

 
3 Antworten:

Re: Ich dreh bald am Rad.... muss mich mal ausheulen

Antwort von dhana am 24.04.2009, 11:38 Uhr

Hallo,

ich glaube die Situation kennen fast alle Eltern - bei 3 Jungs kenn ich die Kinderklinik auch recht gut - inzwischen aber mehr wegen Kopfplatzwunden, Hüpfburgunfällen,...

Es hilft wirklich nix, versuch dir ein bischen ein dickeres Fell zuzulegen (jaja sagt sich leicht, wenn mit meinen Kindern was ist hab ich das eindeutig ;-))
Aber die Kinder merken es und reagieren darauf - er kommt ja schon zu dir ins Bett und hustet - husten heisst halt auch, die Mama ist sofort da und bemuttert ihn, darauf reagieren Kinder unbewusst.

Für das ständige Kranksein kannst du dir mal Überlegen, ob du bei einem Hömeopathen mal das Konstitutionsmittel bestimmen lässt - damit hab ich sehr gute Erfahungen gemacht und seitdem sind sowohl Atemwegserkrankungen, MOE und Magen-Darmgeschichten bei uns eigentlich ausgestanden - momentan wird nur noch gekotzt, wenn man ein ganzes Brot auf einmal reinstopfen muss....

Gute Besserung
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald am Rad.... muss mich mal ausheulen

Antwort von lali77 am 25.04.2009, 13:45 Uhr

Hallo Manu,

ich kann Dich gut verstehen. Meine Tochter ist auch sehr anfällig für Krankheiten (ein Arzt sagte uns mal, dass man sowas vererbt; man kann die Kinder zwar in gewissem Maße abhärten, aber das Risiko des Erkrankens bleibt eigentlich doch).

Wir sind selbständig und meine Tochter ist dann oft am Stück 1-2 Wochen krank. Das schlaucht ganz schön, zumal ich dann auch den ganzen Tag mit ihr allein bin. Mein Mann geht morgens (einer muss ja die Arbeit machen) und fährt ins Büro und zu Kunden. Von dort ist er auch oft erst 20 Uhr wieder da.
Nach 2 Tagen bin ich selbst schon fast krankenhausreif, weil nervlich am Ende. Ich versuche dann meine Eltern einzuspannen, ob sie mal mit uns einkaufen fahren oder ähnliches (damit dann auch mal der Opi oder die Omi ein wenig Aufsicht hat und nicht immer nur ich). Wenn es Lena allerdings zu schlecht geht, geht das auch nicht. Und so sitzt man drinnen (ab und an auch mal draußen, wenn kein zu starker Husten oder Fieber) und wartet und wartet und wartet...! Manchmal hab ich echt auch keine Motivation mehr. Oft werde ich dann selbst noch mit krank und hab keine Hilfe im Haus.
Ich mache jedes Mal 3 Kreuze, wenn ich wieder arbeiten kann und sie in die Kita geht. Ich werde übrigens schon leicht panisch, wenn ein anderes Kind sie anhustet..., aber machen kann man da ja nichts. Vor allem die Kita ist die Keimfalle Nr. 1!

Wenn ich dran denke, dass ICH als Kind auch oft krank war und das bis ins hohe Schulalter,dann Guten Nacht. Aber die Kids werden ja auch älter und können sich mitunter an Krankheitstagen selbst beschäftigen.

Also ich kann Dich gut verstehen, aber Tipps habe ich auch nicht parat. Genieße einfach die Zeit ZWISCHEN den Krankheiten und sammel Kraft für die schlechteren Tage.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald am Rad.... muss mich mal ausheulen

Antwort von Birga2 am 29.04.2009, 13:44 Uhr

Willkommen im Club! Meine Söhne waren die ersten Lebensjahre ständig krank. Ich hatte schon ein Abo bei unserem Kinderarzt... Unser Großer (fast 6) hatte in den ersten 1 1/2 Jahren 3 Lungenentzündungen, 3xBronchitis, ständig Magen-Darm-Infekte, 3-Tage-Fieber und Schnupfen. Und Pseudo-Krupp-Anfälle. Er hat sich außerdem einen Zahn ausgeschlagen und einen Fingernagel verloren. Und unser Kleiner (3 J.) hatte in den ersten 2 Jahren schon ca. 10 Mittelohrentzündungen und zusätzlich die normalen Erkältungen. Es war wirklich schlimm. Wir waren dann bei einem Homöopathen und haben für beide ihr homöopathisches Mittel bekommen. Bei meinem Großen hat da richtig gut angeschlagen. Er hatte dann knapp 2 Jahre nur Schnupfen und keine größeren Sachen. Bei meinem Lütten liegt leider eine Belüftungsstörung in den Ohren vor. Deshalb schlägt bei ihm jede Erkältung auf die Ohren durch. Bis gestern hatte er auch mal wieder 40° Fieber mit Verdacht auf Streptokokken. Wir warten noch auf das Ergebnis des Abstrichs. Es ist übel. Aber irgendwie bekommt man das auch hin. Und ich freue mich immer, wenn mal alle ein paar Wochen fit sind! Kopf hoch. Lieben Gruß von Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.