Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu am 23.04.2009, 21:22 Uhr

Gehfrei mit 4 Monaten...

Hallo,

ja ich weiß, eigendlich ist das in diesem Alter noch nicht wirklich was, aber mein Sohn ist mit allem so schnell, dass er jeden Tag neue Herausforderungen braucht.
Er hat schon eine Stunde nach der Geburt damals seinen Kopf alleine gehalten und wollte von anfang an alles sehen und wissen.
Da es ihm jetzt beim Liegen zu langweilig wird mit der Zeit und er dann nur noch schreit und auch andere Beschäftigungen nur kurzzeitig wirken, hab ich ihm jetzt doch schon in den Gehfrei gesteckt und siehe da er ist total angetan davon. Er ist jetzt seit einer Woche jeden Tag zwei mal 15 min. im Gehfrei und für die Zeit das liebste Kind *lach*.
Seit heute läuft er auch schon vorwärtst damit und nicht mehr rückwärts.
Nun wollte ich mal fragen, ab wann ihr eure Kinder da rein retan habt (auf unserer Verpackung steht ja ab 6mon. aufwärts) und wie lange es gedauert hat bis sie vorwärts glaufen sind.
(mir geht das irgendwie alles zu schnell mit ihm *schnief*)
Danke für eure Erfahrungen
LG
Tina

 
33 Antworten:

Gar nicht....

Antwort von niklas2006 am 23.04.2009, 21:27 Uhr

Gar nicht, weil ich einen Gefreih für absoluten Schwachsinn halte und ich immer noch nicht verstehen kann, warum er in Deutschland - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern - noch nicht verboten ist... Damit lernt dein Kind weder laufen, noch tust du ihm in seinem Alter irgendeinen anderen Gefallen damit...

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
http://www.baby-team.de/gehfrei.html
http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/babyhopser-gehrei.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich niemals

Antwort von guinan am 23.04.2009, 21:32 Uhr

Leider hatte meine SchwiMu so ein Ding. Bis mein Älterer damit voll in den Tisch genallt ist, da er die Geschwindigkeit nicht kontrollieren konnte!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch gar nicht...

Antwort von chrissicat am 23.04.2009, 21:42 Uhr

...halte da ebenfalls nichts von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht gut für die Fußstellung und für die Hüfte

Antwort von bubumama am 23.04.2009, 21:53 Uhr

Hallo,

so ein Gehfrei ist nicht gut, es verleitet die Kinder dazu in die Spitzfußstellung zu gehen, das kann auf Dauer Schäden hinterlassen und beim richtigen Laufen dann Probleme bereiten.
Ansonsten ist so ein Gerät zudem auch gefährlich, über kleinste Stufen kann man damit stolpern, die Treppe runterfallen, das ganze Ding kann umkippen und die kleinen Kinder sind darin hilflos gefangen und können sich nicht abstützen oder selber befreien.

Tu das Teil weg, es ist auf Dauer nichts. Und vor allem, wenn es ihm jetzt schon gefällt, wird man verleitet, es öfter zu tun, und dann ist es nicht mehr "gesund".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gut für die Fußstellung und für die Hüfte

Antwort von onlyboys am 23.04.2009, 21:59 Uhr

Dasß dein Sohn eine Stunde nach der Geburt den Kopf halten konnte,ist aber nichts ungewöhnliches.
Auch, daß er mal vor Langeweile weint,ist normal. Dann bist du als Mutter gefragt:
Fingerspielchen, Liedchen singen,sprechen, Gegenstände in die Hand geben usw.usw.
Gehfrei ist da wirklich der völlig falsche Weg.
Tu dir und deinem Kind einen Riesengefallen und schmeiß das Teil auf den Müll.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch gar nicht... aber stattdessen:

Antwort von Mondreise am 23.04.2009, 22:15 Uhr

Hi,

meiner hatte sowas auch nicht, Gründe hast du ja oben schon.

Du kannst doch mit 4 Monaten anderes mit ihm machen, wenn er so aufgeweckt ist:
- viel Spazierengehen
- viel unter andere Leute (tut auch der Mama gut)
- Vielleicht auch ein Pekip-Kurs? Kommst du auch mal raus.
Oder ein Pekip-Buch kaufen / aus der Bibliothek ausleihen
- Babymassage (auch Kurs, oder Buch kaufen oder ausleihen)
- viel auf den Schoß nehmen, vielleicht in ein Tragetuch? Da kann man dann auch selbst viel machen, und Kind ist bei der Mama.
- ins Schwimmbad (hat meiner geliebt)
- Schmusi, Schmusi: Du liegst auf dem Rücken, Kind bäuchlings auf deinem Bauch, und du wiegst dich seitlings immer hin und her....
Du kannst dir so ähnliche Dinge auch selbst einfallen lassen
- gib ihm etwas in die Hand, was er greifen kann, verschiedene Dinge: Kuscheltuch, Kochlöffel, Plastikdose etc.
- gib ihm was in die Hand, was Geräusche macht (Rassel, Plastikflasche mit rohen Nudeln, rohem Reis, was du so da hast), oder mach ihm auch Geräusche selber vor.
- halt ihn aufrecht, so daß er sich mit den Beinen von deinem Schoß( Sofa etc. abstossen kann
- Zeig ihm farbige Dinge
- mach mit ihm Blablabla und reagiere auf sein Blablabla (falls er das schon macht mit 4 Monaten)
- auf den Rücken legen mit so einem Spieletrapez.

Die meisten Babies in dem Alter wollen möglichst viel Körperkontakt mit der Mama....
Und auch ansonsten ist alles am besten mit Mama...

Daß das Interesse meist nur von kurzer Dauer ist bei so Angeboten, ist ja normal, ne :-) in dem Alter.

Und wenn du mal selber keinen Bock mehr hast zu füttern, massieren, kuscheln, und überhaupt immer voll da zu sein: Vielleicht hast du eine Person deines Vertrauens, der du ihn mal 1-2 Stunden geben kannst, und dann kümmerst du dich um DICH.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von Nase am 24.04.2009, 8:56 Uhr

Also erstmal gar nicht! Diese Teile sind in vielen Ländern verboten, weil sie sehr gefährlich sind, und schwere Verletzungen dadurch entstehen können... Treppen und erhöhte Türschwellen lassen die Dinger zu lebensgefährlichen Fahrzeugen werden..
Mit vier Monaten ist Dein KInd noch ein kleines Baby, und möchte garantiert nicht laufen lernen. Was es in diesen Teilen sowieso nicht tut..
Gehfreis können zu Hüftfehlstellungen führen, mit vier Monaten sind die Knochen noch weich und formbar, das unterstützt das ganze noch mehr.
Dein Sohn soll vom LIegen aus lernen sich zu drehen, vom Rücken auf den Bauch und zurück, dann wird er anfangen sich hin zu setzen, und zwar alleine.. Und sitzen bleiben.. Irgendwann kommt der Vierfüßler und dann gehts los mit krabbeln.
Mit vier MOnaten liegen Baby nunmal.. Leg ihn unter ein Trapez, damit er was zu schauen hat, oder ein Mobile..
Leg ihn abwechselnd auf den Bacuh und auf den Rücken. Bei der Bauchlage solltest Du aber direkt daneben sein..

Ein vier Monate altes Baby hat in einem Gehfrei nichts verloren..
Kann Dein Kind sich schon drehen?

MIt einem Gehfrei blockierst DU die natürliche Entwicklung Deines Kindes, weil es keinen Ehrgeiz mehr hat, sich zu drehen, wenn s ja eh schon alles sieht.. Es muß sich drehen können, neue Dinge entdecken, an die es ran will, also versucht es dort hin zu kommen und zwar selbstständig, .
Mit vier MOnaten haben die Kinder aber auch oft so Phasen, wo sie einfach nicht sooo ganz glücklich sind, deswegen braucht er nicht jeden Tag neue Reize..
Da schießen die Zähne ein, oder brechen schon raus, die Kinder wachsen, und sind deshalb quengelig, nicht weil Dein Kind schon super hochbegabt ist, und laufern lernen möchte. Kinder in dem Alter sollen nicht auf ihren Beinen stehen, und auch nicht hingesetzt werden, weil die Knochen zu weich sind, und die Muskeln für solche BEwegungen noch gar nicht da sind.. Da werden Organe gequetscht, weil sie noch gar nicht aufrecht bleiben können..

Sorry aber da krieg ich dir Krise, wenn ich sowas les...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht alles zu schnell....

Antwort von Gabn am 24.04.2009, 9:17 Uhr

...das ist richtig. Nur weil dein Kleiner gleich sein Köpfchen gehoben hat und alles sehen wollte und eben nun auch mal quengelt solltest Du nicht darauf schliessen, dass er ein ganz schneller mit allem ist.
Auch mein Kleiner hat bald den Kopf alleine gehalten und wollte immer überall dabei sein, auf dem Boden wurde gequengelt. Aber bis er sitzen konnte dauerte es 8 Monate, krabbeln mit 10 Monaten, hochziehen und an den Möbeln entlang mit 11 Monaten, und jetzt ist er fast 15 Monate und macht seine eersten freien wackeligen Schritte... und bei meinem grossen Sohn ging das ähnlich.
Jedes Kind ist zwar anders und man hört und liest auch hier immer wieder, dass manche Kinder schon mit 6 Monaten perfekt krabbeln und mit 9 Monaten laufen, aber ich denke das ist nicht die Regel.
Das ein Gehfrei absolut nichts ist, haben die anderen ja schon eingehend beschrieben.
Also : auf den Boden mit ihm, wenn er arg quengelt spielen oder eben überall mitnehmen (Tragetuch, auch mal in die Wippe damit er was sieht aber halt kurzzeitig).
Lass ihm Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE!!!

Antwort von snow-fee am 24.04.2009, 9:20 Uhr

Hallo,

Gefreis sind super gefährlich!!! Meine Schwester hatte damit schon vor über 19 Jahren nen Unfall, ich habe ihn nie gekauft für meine Kinder und würde es auch keinem raten.

Warum laeßt du dein Kind nicht erst das Krabbeln erlernen, bevor du ihn in solch ein Teil setzt??? Logisch das die Kinder mehr wollen als sie schon können, sie MÜSSEN es lernen und dazu gehört Frust.

Dann mußt du halt bei ihm sein und bespaßen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von mangu am 24.04.2009, 9:41 Uhr

Schade für eure echt negativen Beiträge - aber das ist nun mal eure Meinung.

Zum ersten - klar beschäftige ich mich mit meinem Sohn - aber ich hab auch ab und an was anderes zu tun (wie meinen Haushalt) und mein Sohn möchte von früh bis spät beschäftigt werden und ja klar leg ich ihn unter einen Spielbügel, aber nach etwa 10 min. macht ihm das keinen Spaß mehr und er fängt dann an richtig agresiv zu schreien.... und auch mache ich finger spiele, etc. (sorry aber ich weiß auch, was man in so einem alter alles mit Babys machen kann) nur das hilft auch nur etwa so lange wie oben schon genannt.

Das ein Gehfrei gefährlich ist, ist mir auch klar, dazu brauch ich hier keine Beiträge (sorry) ich lasse ihn - wie bereits gesagt- zwei mal am Tag für jeweils höchstens 15 min. drin - und ich bin da immer dabei... Treppen oder Türschwellen haben wir nicht - wir wohnen im Erdgeschoß und dass ich ihn überhaupt in den Gehfrei setzte liegt einzig und allein daran, dass wir einen Hund haben und ich nicht möchte, dass er - wenn er anfängt zu krappeln ständig Hundehaare an den Händen hat und diese sich dann in den Mund steckt und nein, (falls einige jetzt damit anfangen sollten) bei uns ist es nicht schmutzig da ich jeden Tag putze, trotzdem kriegt man nicht alle Hundehaare weg.

So sorry falls es für einige jetzt schnippisch rüber kommt, dass ist nicht meine Absicht, aber ich fühlte mich bei einigen Beiträgen von euch auch gerade angegriffen, vielleicht hättet ihr einfach mal erst hinterfragt, wieso ich einen Gehfrei hernehme, bevor ihr anfangt mit "Giftpfeilen" zu schießen und wenn ihr sowas nicht beführwortet, dann überlest doch meinen Beitrag einfach; da ich ja eigendlich eh nur Erfahrungen von Müttern wollte, die es ebenfalls benutzen.

In diesem Sinne alles Liebe und Gute und trotzdem danke nochmal für die Beiträge.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von dr.snuggles am 24.04.2009, 9:44 Uhr

na hör mal mangu,
es ist doch nicht schlimm, wenn man dir nahebringen möchte, dass das skelettsystem eines 4 monate alten babys die belastung noch gar nicht aushält. die knochen sind zu weich und einfach noch nicht für den stand "ausgelegt". das kommt doch noch alles, nur die ruhe. ich habe übrigens kinderkrankenschwester gelernt und ein bisschen ahnung ob er anatomie und physiologie.

es grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von mangu am 24.04.2009, 9:52 Uhr

Hallo Snuggles,

das ist ja in Ordnung, wenn man mir das nahe bringen will, nur man muss mich nicht gleich dabei angreifen (wie die Beiträge ihr teilweise auf mich wirken).
Aber wie ich schon sagte, man kann ja erst mal nach den Hintergründen fragen und mir dann Lösungen vorschlagen und mich nicht hinstellen als wüsste ich nicht, wie man ein kleines Kind beschäftigt.

Außerdem hat mich damals (vor 32 Jahren) meine Mutter auch in so einen Gehfrei gesteckt und ich habe keine schäden davon getragen und meine Mutter war nicht so vorsichtig wie ich damit ( nur 2x am Tag für jeweils 15 min. unter Aufsicht) die wusste nämlich garnicht was da alles so passieren kann und war auch mit - damals 19 Jahren - nicht so ängstlich wie ich es bin.

Ich habe nur keine Lust, dass es hier so rüber kommt, als wäre ich eine Rabenmutter, den dass bin ich ganz und garnicht, sonst würde ich hier nicht nach Meinungen bzw. evtl. Hilfe fragen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von Nase am 24.04.2009, 9:54 Uhr

ÄHm sorry muß nochmal los legen.. Wenn Du weißt, was man alles mit Babys machen kann, dann weißt DU auch, wie schädlich solch ein Gehfrei ist... Und trotzdem tust du s?
Mit vier Monaten ist das wirklich schädlich.. Und wenn Du das weißt, schadest Du Deinem Kind vorsätzlich.. auch höchstens 15 Minuten sind 15 Minuten zuviel...
Möchtest Du dann das Dein Kind nie krabbelt, wegen den Hundehaaren.. Du schreibst, dass Du ihn deshalb da rein setzt, weil er dann später beim Krabbeln ständig die Hundehaare an den Fingern hat..
HÄ???? Soll Dein Kind das Krabbeln auslassen, wegen den Hunden?
Wer soll sich entwickeln, Dein Kind?


Klar konzentriert sich ein Kind in dem Alter nicht länger als 10 MInuten .. Völlig normal..
das wird auch noch ne ganze Weile so sein..
Dann trag ihn mit im Tragetuch, oder setz ihn zur Abwechslung mal ne Weile in eine Wippe... Aber Dein Kind ist noch fast ein Säugling, und muß schon in einem Gehfrei durch die Gegend turnen..
Sorry.. ich habe dafür kein Verständnis.. Du hast oben gefragt ab wann, und hast die Antworten bekommen...Die 2 mal 15 Minuten am Tag. Kannst Du auch anders überbrücken..ODER?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum schreibst Du dann...

Antwort von bubumama am 24.04.2009, 9:55 Uhr

wenn Du keine Kritik vertragen kannst???

Du wolltest unsere Erfahrungen hören, besser gesagt lesen und dann jammerst Du, Du würdest hier angegriffen.

Dann frag nicht..

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von Nase am 24.04.2009, 9:56 Uhr

Ich unterstelle Dir auch nicht , dass Du eine Rabenmutter bist.. Das kann hier keiner.. Wir kennen nur die Momentaufnahme eines Beitrages.. Aber Deine Begründungen sind an den HAaren herbeigezogen.. Deine Mutter wußte nicht um die Gefahren, der Satz zeigt mir, dass Du darum weißt..
Warum setzt man sien Kind wissentlich Gefahren aus? Das versteh ich nicht..
Der kleine Mann ist noch nicht mal ein halbes Jahr.. Mein Neffe ist auch vier MOnate.. Das ist ein Baby... er kann den Kopf auch super halten.. Keine Frage.. Aber er übt im Moment sich zu drehen... in ein paar Tagen hat er s drauf..
Das ist ein Mini zwerg.. Der hat da drin doch echt noch nix verloren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von mangu am 24.04.2009, 9:58 Uhr

Danke für eure tollen feindlichen Beiträge, ihr braucht auch garnicht weiter antworten, weil ich bin jetzt hier raus und noch was für euch schlauen Mütter da draußen, jeder hat irgendwo seinen Senf dazuzugeben und es eine "richtige" Kindererziehung müsst auch ihr schon gemerkt haben gibt es nicht, den es gibt bei allem was man tut in der Kindererziehung gegner und Führsprecher, aber ich muss schon sagen ich verhaltet euch sehr vorbildlich feindlich mir gegenüber

VIELEN DANK!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von Nase am 24.04.2009, 10:01 Uhr

ÄHM.. dann hast Du was falsch verstanden.. Erziehung ist jedem seine Sache.. Da hat jeder seine eigenen Ziele und Vorstellungen..
Was hat ein GEHFREI mit Erziehung zu tun?

Du hast doch um Rat gefragt und ihn ehrlich bekommen..
Sollen wir jetzt alle antworten.. Ja setz ihn ruhig rein, kein Problem?

Du weißt es denke ich selbst, laß es Dir durch den Kopf gehen und gut..

In Deine Erziehung will und kann doch eh hier keiner eingreifen.. Du entscheidest selbst, wie Du Dein Kind erziehst..
Das liegt mir fern... Kämpfe mit der Erziehung meines Kinds..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein gehfrei ersetzt aber doch nicht das krabbeln!

Antwort von MarnieG am 24.04.2009, 10:20 Uhr

Hallo, du schreibst, dass du ihn in den gehfrei setzt, weil er nicht krabbeln soll, wegen der hundehaare! das ist ja nun wirklich kompletter blödsinn! lass ihn selber lernen wie es funktioniert, dass eigene gewicht zu tragen. erst beim robben und krabbeln und dann beim laufen! durch den gehfrei wird er sicher nicht alleine laufen lernen, ohne vorher mal das hochziehen und stehen üben zu dürfen.

meine tochter war auch in allem recht fix, aber deswegen habe ich so ein ding dennoch nicht gebraucht!

wenn er alles sehen will, dann nimm für die 15 min ein tragetuch oder ähnliches. dann ist er auch bei dir, kann alles sehen und du hast die hände frei!
wenn er sich schon bewegen will, dann lass ihn auf einer krabbeldecke liegen und biete ihm anreize um das robben zu lernen! vor dreck wirst du ein kind nicht schützen können und solange du, wie du ja schreibst, regelmäßig putzt, wird das schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von mama von Joshua am 24.04.2009, 10:26 Uhr

Man hat dich früher auch ohne geeigneten Kindersitz im Auto kutschiert und du bist noch heile. Trotzdem würdest du das bei deinem Kind nicht tun, weil du weisst, daß es gefährlich ist. Du hast früher Frühkarotten mit 4 wochen ins Fläschen gekriegt oder Schmelzflocken und trotzdem würdest du denn Kopf schütteln, wenn man dir sagen würde, du sollst das auch bei deinem Kind so machen, weils ja früher auch keinem geschadet hat.

Meine Tochter konnte auch nach der Geburt schon das Köpfchen heben, war immer unzufrieden, ein Dauerschreibaby mit Schlafstörungen, aber nie wäre ich auf die Idee gekommen mein Kind in einen Gehfrei zu verfrachten. Ja, auch ich hatte noch anderes zu tun, neben dem Haushalt hatte ich noch die Oma mitzubetreuen deren Mann gestorben war und ein weiteres Kleinkind war im Haus. Mit 10 Monaten konnte meine Tochter laufen, ganz ohne Gehfrei.
Die Dinger sind in manchen Ländern sogar verboten, weil sie so gefährlich sind und es ist mir immer noch ein Rätsel, warum die in D überhaupt noch verkauft werden dürfen.

Lass deinen Haushalt für den Moment einfach mal sein, mach das Nötigste und beschäftigte dich mit deinem Kind. Irgendwann lernt es schon, sich länger selber zu beschäftigen.

Du hast gepostet. Du musst eben -grad bei Reizthemen wie Gehfrei, Schlafen oder Impfen- damit rechnen, daß nicht nur Antworten kommen, die dir gefallen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von Joshua am 24.04.2009, 10:30 Uhr

Katzen- und/ oder Hundehaare sind warscheinlich noch die saubersten Dinge, die dein Kind in den Mund stecken wird, auch wenn es nicht krabbeln würde.

Mal ganz davon abgesehen, daß Krabbeln für die Entwicklung des Gehirns wichtig ist. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Kinder die nie gekrabbelt sind in naturwissenschaftlichen Dingen (z.B. rechnen) wesentlich schlechter Abschneiden als Krabbler.

Wenn du Angst hast wegen der Tierhaare, dann erteile dem Hund eben Wohnzimmer- oder Schlafzimmer/Kinderzimmerverbot.

Wir haben auch ne Katze, die in regelmäßigen Abständen Fellwechsel hat und auch nach draussen geht, aber wegen der Katzenhaare, die bei uns hier trotz putzen herumliegen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei und krabbeln

Antwort von SilvanaR am 24.04.2009, 11:07 Uhr

Das gehfrei ist und bleibt gefährlich -egal ob es Stufen , Kanten oder Tischecken oder halt NUR die hüfte und Beinstellung (Spätfolgen) des Kindes sind - aber das muss ja glücklicherweise jeder selbst für sich und sein Kind entscheiden - besonders wenn es dann zu spät ist.

Viel gefährlicher scheint mir deine Ansicht um krabbeln zu sein. Wir haben auch 3 katzen und Krabbelkinder haben es allesamt überlebt - ganz im gegenteil, die stecken sich jetzt, wo sie laufen können, Regenwürmer in den Mund...
Krabbeln , kann ich dir aus Erfahrung sagen, ist wichtig für die Verknüpfung im Gehirn - und man hat durch die Überkreuzbewegungen beim krabbeln festgestellt, dass es sich auch später .b. auf die Rechenfähigkeiten eines Kindes auswirkt etc. Ich habe mich da inzwischen gut reingelesen udn bin von vielen therapeuten beraten wurden, weil meine große Tochter probleme mit dem Überkreuzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von joshua

Antwort von Stillmami_1974 am 24.04.2009, 11:36 Uhr



...und das schreibt jemand, der findet, daß Dr.Posth nur Sch... daherredet und es so etwas wie Urvertrauen gar nicht gibt.

FRÜHER hat man Kinder auch schreien lassen...
HEUTE weiß man, daß es den Kleinen schadet.

Oh Mann... Du pickst Dir nur DAS heraus, was DIR in den Kram paßt, oder?
Echt erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEVER!!!

Antwort von mamavonhier am 24.04.2009, 12:04 Uhr

Niemals würde ich mein Kind in ein solches Teil packen. NEVER!!! Und schon garnicht mit 4 Monaten.

Das Zeugs ist so dermassen gefärlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEVER!!! Nachtrag

Antwort von mamavonhier am 24.04.2009, 12:08 Uhr

Ein Kind mit 4 Monaten kann weder sitzen noch stehen!!! Wie bitte soll sie da der Rücken gut ausbilden? Der wird gestaucht ohne ende.

Ja, es klingt jetzt hart und gemein und doof, jedenfalls würde ich das so empfinden, wenn ich du wäre, aber es ist Körperverletzung. Der Rücken deines Babys muss sich erstmal selbst aufbauen, so das es sitzen kann und später mal stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joshua

Antwort von mama von Joshua am 24.04.2009, 13:03 Uhr

Herzallerliebste Stillmami,

vom mir aus still deine Kinder bis sie 18 sind, begleite sie in den Schlaf bis du alt und faltig bist, aber bitte, bitte hör auf mich mit deinem geistigen Dünnschiss zu nerven.

Ich zitiere aus meiner PN an dich:
"die Scheisse, die Dr. Posth ständig mit seinem Urvertrauen von sich gibt, die glaub ich nicht. Früher war das Standard, daß man die Kinder hat schreien lassen, weil der Irrglaube da war, es stärke die Lungen. Und trotz allem sind aus diesen vielen, vielen Generationen normale Menschen mit normalem Vertrauen in ihre Eltern herangewachsen."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht alles was Posth von sich gibt, ist Blödsinn. Aber eben vieles. Und das sehe nicht nur ich so.

Nein, ich glaube nicht, daß Schreienlassen im Babyalter und Vertrauen viel miteinander zu tun haben. Es gibt soweit ich weiss, keine verlässliche Studie das das belegt. Mal ganz davon abgesehen, daß es ein Unterschied ist, ob ich ein 24-Stundenschreibaby hab oder ein normales Baby, das man schreien lässt. Wenn es dem "Urvertrauen" soooo geschadet hätte, wie du und der Herr Entwicklungspsychologe immer tut, dann wäre wohl die Loslösungsphase im Kindergarten schwerer gewesen.
Was das Thema Sicherheit bei Kindern oder der Zusammenhang zwischen Krabbeln und Hirnentwicklung belangt, gibt es schon Studien, die man überall nachlesen kann. Sorry, ich glaube immer noch mehr den wissenschaftlichen Studien, wie irgendwelche Dinge die nicht wissenschaftlich fundiert sind.

Und nur weil du und noch so ein paar Spinner -die mittlerweile weitestgehend zu den Rabeneltern gewechselt sind- einen geistigen Knacks haben, heisst das gar nichts.

So...jetzt haste aber wieder genug gestänkert, geh deine Lütten stillen oder schlafbegleiten, wenn du sonst nichts zum eigentlichen Thema dazugeben kannst.

genervte Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sass als kind in so einem;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 24.04.2009, 13:05 Uhr

ob mit mo weiss ich nicht, aber wir hatten vor schlappen 40 jahren so ein teil.
ich bin gross geworden ohne irgendwelche spätschäden;-)
auch bei diesem teil (ich hatte keinen für meine kinder) denke ich gibt es nicht nur schlecht. in maassen unter kontrolle, bestimmt nicht so schlimm wie sein ruf;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von Joshua

Antwort von Gabn am 24.04.2009, 13:49 Uhr



klasse, Du bist mir echt symphatisch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von Susi0103 am 24.04.2009, 13:51 Uhr

Gehfrei sind nicht gut, in keinem Alter.
Google mal danach und lies Dir die Berichte durch.

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Da ist das seriös und gut verständlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von anjos am 24.04.2009, 14:17 Uhr

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso jemand sein Kind in so ein Gerät setzt, obwohl er weiß, dass das gefährlich und ungesund ist!

Wieso, weshalb und warum ein Gehfrei nicht gut ist, ist hier genügend erläutert... und es kann keiner, nichtmal die Fragestellerin, begründen, warum er dennoch gut sein soll... ausser dafür, das Kind ruhig zu stellen! Und das Argument mit den Hundehaaren ist völliger Blödsinn... denn um den Kontakt damit zu verhindern, müsste man entweder den Hund abschaffen oder das Kind festketten. Und wenn man sein Kind deshalb in ein Gehfrei steckt, dann kann mir das Kind nur leid tun, da es garantiert Spätschäden haben wird, denn es durfte nicht krabbeln!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei mit 4 Monaten...

Antwort von saarbaby am 24.04.2009, 19:59 Uhr

also ich kann dir nur sagen, lass die finger davon weg!!
wenn du heute noch keine schäden durch den gehfrei hast, heißt das jan icht das sie nicht noch kommen!!!!

ich gebe zu, meine tochter hatte ich auch drin, von der gefahr her sah ich keinen grund, da bei uns alles total eben ist, aber ich bereue es trotzdem!!!
denn genau diese zeit, die wir den gehfrei nutzen, war sie motorisch hinterher!!!!
gebe zu, sie war oft drin, weils ihr spass machte, aber für 15 minuten am tag brauche ich so ein ding auch erst gar nicht......

und mit 4 monaten?? also ehrlich, das sollte dir dein gesunder menschenverstand sagen das das zu früh ist !

und wenn deine tochter noch so einen fitten eindruck macht.....

Ich finde die dinger gehören einfach verboten, so wie in anderen ländern. glaube deutschland ist das einzigste land wo es sie noch gibt!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joshua

Antwort von Stillmami_1974 am 25.04.2009, 21:21 Uhr



Brauchst ned neidisch sein!
Jeder ist selber für sein Leben verantwortlich.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mangu

Antwort von Mondreise am 25.04.2009, 23:16 Uhr

Hi, wahrscheinlich hast du dich über mein Posting so aufgeregt?
Ich war die, die die ganzen Sachen aufgezählt hat, die man stattdessen mit dem Kind so machen kann.

Ich wollte dir damit nicht unterstellen, daß du mit deinem Kind nix anfangen kannst. Allerdings wäre ich als meiner noch ein Baby war manchmal ganz froh gewesen, wenn mir einer Tips gegeben hätte, und vor allem, wenn ich nicht so alleine gewesen wäre.
Bei mir war es nämlich so, daß ich mir die Decke ein bißchen auf den Kopf gefallen ist vor lauter da da da und so weiter :-)
Daher auch die Tips mit raus aus dem Haus und unter Leute.

Und ich dachte, man muss auch was positives vorschlagen, eben stattdessen...

Ich finde auch den link von Susi (fast ganz unten) irgendwas gut mit Infos über den Gehfrei.
Der betrachtet verschiedene Aspekte und ist im Ergebnis ziemlich deutlich.
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html.

Mein Posting war jedenfalls nicht als Angriff gemeint.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der war gut !

Antwort von mama von Joshua am 26.04.2009, 9:14 Uhr

Neidisch auf dich ?
Ich lach mich kringelig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gehfrei .... Spielzeug ... es gibt vieles was die Welt nicht braucht!

Nabend... wenn man sich nur mal bei "real,-" in der Spielzeugabteilung umsieht wird man erschlagen ... kaum zu glauben was man Babys heutzutage alles "bieten" kann! Und meist sowas von sinnlos... alles nur Dinge die das Kind beschäftigen sollen damit sich die Mutter nicht ...

von Maylin+MarvinsMama 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehfrei

GEHFREI???

Hallo habe meinen Sohn der mitllerweile schon 4 ist als baby im gehfrei gehabt ab den 7mon.Er konnte dann schon mit 10 mon alleine laufen.Nun ist meine tochter 8 mon und ist schon seid 3 wochen auch im gehfrei und ich kriege nur negative kommentare das würde den natürlichen ...

von mamalisa 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehfrei

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.