Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.09.2018, 10:25 Uhr

Rucksack für 2-3jährige

Meine Große hatte einen Rucksack von Tchibo und einen von Vaude, beide gebraucht gekauft und mit ca. 5 Litern Volumen und Brustgurt.
Mein Kleiner hat den Rucksack von Tchibo weiterbenutzt und hat jetzt noch den Deuter "Schmusebär" (8 Liter) von einem Freund übernommen.
Brustgurt ist bei uns wichtig, weil sie im Kindergarten oft spontane Ausflüge machen und ihre Brotzeit dann mitnehmen. Wenn die Träger ständig von den Schultern rutschen, macht das keinen Spaß.

Meine Große bekam mit 6 Jahren den Deuter Junior, für größere Ausflüge, wo man auch eine Jacke, Sitzunterlage, Schreibzeug etc. mitnehmen sollte.
Den benutzt jetzt auch der Kleine (4 und großgewachsen) schon für Urlaube und wenn er mehr Zeug mitnehmen will.
Für den Kindergartenalltag mit Brotzeit und evtl. Regenjacke reicht aber der kleine "Schmusebär" völlig aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.