Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 07.04.2014, 20:21 Uhr

Richtige Wahl für den ersten Kinderwagen

Ich habe als Babysitterin, Tagesmutter, Kinderfrau schon verschiedene Kinderwagen gehabt.

Den Teutonia Be You darf ich derzeit schieben und bin sehr zufrieden damit. Kind liegt bequem, er ist verstellbar in der Rückenlehne (prima, weil Kleinkind meistens im Wagen sitzend einschläft), die Gurte können höhenverstellt werden (erst ganz unten, dann mittel, dann ganz oben). Längenverstellbar ist selbstverständlich, genauso wie Verstellbarkeit vom Henkel (wo man schiebt). Schwenkschieber (kannte ich vorher gar nicht), habe ich da kennengelernt und finde es super. Ob Wald, ob Stadt, alles möglich und kein Problem.
Die Kleine hat anfangs in der Schale gelegen, Kinderwagen konnte nicht mit hoch in die Wohnung (wohnen Dachgeschoss, musste im Erdgeschoss bleiben). Zwei Klicks und die Schale war ab und konnte mit Baby hochgetragen werden und sie wog kaum etwas. Genauso ging es dann runter, zwei Klicke und die Schale war drin. Genauso kann man es mit dem Aufsatz zum Sitzen auch noch machen (habe ich eine ganze Zeit lang gemacht, weil sie dann im Wagen schlief, Eltern aber oben waren, usw.).
Was ich gut fand war, bei einem mobilen Baby (und ja, das war sie), welches dann mit 9, 10 Monaten die Schale nicht mehr mag (obwohl sie da noch gut reingepasst hat), das Baby kann dann auch schon in den Sitz. Die Gurte sind bei niedrig so tief, dass man das Baby auch damit anschnallen kann und es sitzt fest. Zudem sieht es dann weitaus mehr als wenn es nur gerade liegt. Es ist 4fach höhenverstellbar (ich meine es sei 4fach, vielleicht auch nur 3fach) und das funktionierte bei der Kleinen immer wunderbar. Sie lag anfangs höhenmäßig mittig, dann so um die 1 rum auch mal oben, inzwischen nur oben, oder auf Stufe 2 und zum Schlafen dann 3 oder 4.

Korb unten drunter finde ich ausreichend. Es ist alles drin, was die Kleine braucht. Von Tragehilfe (Manduca der Mutter), Regenverdeck, Sonnensegel, ihre Tasche (mit Windeln, Flasche, Essen, usw.), meistens auch noch eine Weste, Regenhose, Stiefel, usw.. Und es ist meist immer noch Platz da.

Tipp: Die Eltern hatten anstatt Decke und dem Ganzen immer einen Sack von Muck drin (ist heute noch so). Die Kleine hatte es darin kuschelig warm, fühlt sich heute noch sehr wohl darin. Sie liegt bequem, doch leicht eingepuckt, es kann nicht verrutschen, weil es halt mit Reißverschluss zu gemacht wird. Diese Investition empfinde ich als sehr gut. Denn Decken können Babies nach einer Zeit wegstrampeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.