Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loci am 05.04.2014, 22:51 Uhr

Wie kann man das deuten

Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon länger eine frage wie man das verstehen kann.

Mein Kind (knapp 2 Jahre alt) sagt des öfteren am Tag den Namen von meinem Freund einfach so, ohne großen zusammenhang und auch mit zusammenhang was ich aber nicht ganz verstehe.

Mein Freund (Thomas) macht sie auch öfters morgens fertig wenn er über Nacht da ist und beschäftigt sich auch mit ihr tagsüber.

Wenn ich sie morgens fertig mache sagt sie auch: Thomas macht das!.
Oder sie sagt: "Spielplatz gehen, Schaukeln gehen".
Ich frage dann mit wem warst / willst gehen.
Sie sagt dann: "mit Thomas.".
Wenn ich das treffen mit dem Biologischen Vater von meiner Tochter habe und in das Auto steigen sagt sie auch "Thomas mit!" oder wenn wir dort sind und am aussteigen sagt sie: "Thomas gehen?".

Mein Freund ist wegen der Arbeit nicht jedentag bei uns und wir wohnen auch noch nicht zusammen...

Mich würde gerne Interessieren wie man das deuten kann...warum sie des öfteren einfach so den Namen ruft oder auch im zusammenhang mit dem fertig machen und wenn wir weg gehen, obwohl er garnicht da ist.

Ist das ein Zeichen das sie an ihn denkt und ihn mag oder wie kann man das verstehen?

 
4 Antworten:

Re: Wie kann man das deuten

Antwort von stromi1986 am 06.04.2014, 7:49 Uhr

Mein Eindruck ist das sie ihn wirklich mag / lieb hat und sie gern etwas mit ihm macht bzw unter nimmt... Eigentlich ist es ja so das Kinder viel und gern über positive Sachen/ Menschen sprechen und wenn sie dabei vielleicht noch lacht und klatscht ( je nach Temperament) würde. Ich das als gut bewerten ja ich würde auch an nehmen das sie an ihn denkt wenn sie seinen Namen ohne zusammen hang sagt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man das deuten

Antwort von cuppa am 06.04.2014, 13:35 Uhr

Ich würde das auch als "positives Interesse" deuten.
Mein Sohn spricht so über seine Omas und Tanten, die ihm allesamt sehr wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man das deuten

Antwort von Sommersturm86 am 06.04.2014, 16:05 Uhr

Meine Tochter (fast zwei) spricht so über ihre Oma, Papa, ihre Freundin Lotta und Omas Hund Liska. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man das deuten

Antwort von SallyBW am 07.04.2014, 8:45 Uhr

Hallo
ich würde das auch positiv deuten. Unser Sohn (26 Monate) sagt auch plötzlich so Dinge wie "dein Papa" (mein und dein ist noch das Selbe für ihn) und lächelt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.