Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ninaho  am 06.04.2014, 13:29 Uhr

Ein Kindertraktor - worauf muss ich achten

Hallo Freunde :)

mein kleiner Prinz wünscht sich zu Ostern einen Kindertraktor, wir haben zwar einen Garten, aber so ganz bin ich mir nicht sicher, wo er damit herumfahren soll.

Aber egal, er soll einen Traktor bekommen. :)

Nur ist jetzt die Frage - welchen?

Ich habe noch nie einen Traktor gekauft ;) und habe keine Ahnung, worauf ich achten muss. Herausforderung: er soll rot sein (kleiner roter Traktor Fan ...) und ein Anhänger soll dabei sein.

Hat jemand von Euch Tipps für mich?

Nina

 
5 Antworten:

Re: Ein Kindertraktor - worauf muss ich achten

Antwort von Bivi76 am 06.04.2014, 13:50 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei Amazon. Dort stehen auch immer Kunden-Rezessionen dabei, die echt hilfreich sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kindertraktor - worauf muss ich achten

Antwort von Winterkind09 am 06.04.2014, 21:29 Uhr

Ich würde das Kind mal auf verschiedenen Modellen Probe sitzen lassen. Wenn das Kind große Füße hat, kann es auf den kleineren Modellen ziemlich schnell zu eng werden. Auf eine Schaufel würde ich verzichten wenn Autos in der Nähe sind.
Bei uns gab es den Trecker zum dritten Geburtstag, wir haben einen relativ großen RollyTrac gekauft. Der läuft allerdings besser auf der Straße als im Garten- daher haben wir ihn auch schon mal für längere Spaziergänge benutzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kindertraktor - worauf muss ich achten

Antwort von Ev71 am 06.04.2014, 21:43 Uhr

Wouw, ihr musst aber große Hasen bei euch hoppeln haben...

Scherz beiseite, vor allem muss die Größe des Traktors zur Größe des Kindes passen.
Unser hat seinen mit nicht mal drei bekommen. Er ist sehr klein und hätte da mit den normalen "großen", z.B. von Rolly Toys, noch gar nicht fahren können.
Dann muss er noch zur größe des Grundstücks passen, wenn er nicht gerade durch eine Spielstraße damit kurven kann.
Wir haben deshalb einen kleinen von Rolly Toys mit Kippermulde vorne gekauft. Für ein "Gespann mit Hänger" wär es etwas eng bei uns zum Wenden und so kann er trotzdem vieles transportieren. Schaufel vorne geht nicht sooo viel rein und macht das Gefährt wieder länger.
Für uns goldrichtig. Er ist jetzt fast vier und liebt und nutzt ihn immer noch.
Gleiche Größe hat der Big John, der ist aber deutlich weniger stabiel.
Schau wirklich mal bei Amazon oder auf der Seite von Rolly Toys. Da steht auch, welches Modell zu welcher Größe Kind passt.

Bei uns bringt der Osterhase übrigens wirklich nur, was er auch tragen könnte. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kindertraktor - worauf muss ich achten

Antwort von wir6 am 07.04.2014, 9:56 Uhr

ich würde noch zusätzlich raten einen Traktor zu holen, wo du leicht an das "Getriebe" kommst, falls es mal verrutscht und man nicht mehr lenken kann, dass man schnell wieder einhaken kann.

Robuster sind natürlich die, die im Getriebe kein Plastik sondern Zahnräder haben.

Frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kindertraktor - worauf muss ich achten

Antwort von babyno2 am 07.04.2014, 13:03 Uhr

Bei uns auf dem dorf gehört ein richtiger traktor dazu.
Hier kurven die kinder mit denen von rollytoys herum. Da bist du mit luftreifen dann schon locker über 300 eur. Lohnt sich in meinen augen, da die kinder ihn noch mit 8 jahrwn fahren. ABER wie alt ist dein kind? Es gibt nur frust, wenn er den noch nicht alleine fahren kann. Unser kleiner hat nun mit 20 monaten einen kleinen von BIG gebraucht bekommen. Er kann noch nicht treten, aber den rutscher hat er nicht genutzt, da sein bruder ja einen mit frontlader hat. Gab nur streß. Wenn er dann 3,5 ist, gibt es den grpßen von rollytoys neu. Übrigens hat big einen roten porsche oldtimer im angebot. Der ist echt gut. Hat unser nachbar schon 6 jahre im einsatz. Auch eher ein kleiner traktor. Sitz ist in drei stufen verstellbar. Landmaschinenhandel haben die traktoren meist auch zum verkauf und zum ausprobieren da. Klar, ist eine hausnummer zu ostern, aber manchmal passt es mit den geburtstagen halt nicht und dann finde ich es ok. Die kinder realisieren bei uns zumindest nicht so den wert, der dahinter steht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.